Schmerztabletten, um Abend auf High Heels zu überstehen?

vom 18.12.2017, 22:40 Uhr

Auf High Heels zu gehen ist für viele Frauen sehr schmerzhaft, vor allem dann, wenn man den ganzen Abend überstehen muss und nicht viel sitzen kann. Ich war selbst einige Male schon unglaublich froh, wenn ich nach so einer Veranstaltung dann meine Schuhe ausziehen konnte, da die Fußschmerzen irgendwann so stark waren.

Daran eine Schmerztablette zu nehmen, habe ich noch nie gedacht. Allerdings habe ich hierl gelesen, dass Sylvie Meis sogar Schmerztabletten nimmt, um so einen Abend zu überstehen. Da man aber gerade auf besonderen Events auch mal ein Glas Sekt trinkt, würde das für mich generell nicht in Frage kommen. Macht ihr das manchmal?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich denke, dass "wir" normale Frauen das gar nicht machen müssen. Wir können uns auch mal die Schuhe ausziehen oder eine Veranstaltung früher verlassen. Oftmals können wir uns auch einfach hinsetzen, weswegen wir nicht stundenlang in den hohen Hacken stehen müssen. Meistens sind solche Veranstaltungen aber auch für uns überschaubar.

Anders ist es bei Frauen, wie zum Beispiel Sylvie Meis, die du bereits erwähnt hast. Immerhin steht sie in der Öffentlichkeit und verdient auch ihr Geld mit Modeljobs und einem guten Aussehen. Aus diesem Grund muss sie Abstriche machen oder auch die Zähne zusammenbeißen und stundenlang in schmerzenden Füßen ausharren, aber dabei lächeln.

Da ist der Griff zur Schmerztablette auch deutlich einfacher, auch wenn ich das nicht für gutheißen kann. Aber in gewissen Situationen muss man einfach funktionieren. Ich weiß nicht, ob es irgendwelche Cremes, Gels oder Salben gibt, die den Fuß eventuell auch kühlen, wärmen oder in irgendeiner Weise schmerzlindernd wirken.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9223 » Talkpoints: 23,42 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich habe solche Probleme nicht und werde solche Probleme auch nie haben. Denn ich kaufe nur solche Schuhe, in denen ich nicht nur laufen kann, sondern die auch sau bequem sind und mit denen ich locker den ganzen Tag laufen kann. Wenn man mit etwas Sinn und Verstand seine Schuhe auswählt, hat man hinterher nicht das Problem mit schmerzenden Füßen und braucht auch keine Schmerztabletten oder hat das dringende Bedürfnis, die Schuhe vor lauter Schmerzen auszuziehen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich habe zwar auch ein Paar Schuhe mit hohem Absatz, aber dabei habe ich schon sehr darauf geachtet, dass ich darauf auch vernünftig und vor allem schmerzfrei laufen kann. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich die Schuhe gar nicht tragen und so ist es für mich dann auch nicht nötig, Schmerztabletten zu nehmen, um den Abend schmerzfrei zu schaffen.

Ich denke auch, dass die Stars und Sternchen so einiges machen, um gut auszusehen und die damit verbundenen Schmerzen zu ignorieren oder zu bekämpfen. Aber auch wenn ich das verstehen kann, finde ich es nicht gut, wenn man dann einfach so Schmerztabletten schluckt, nur um mit bestimmten Schuhen auch laufen zu können.

Gerade als nicht berühmte Person würde ich mir das dreimal überlegen, ob es das wert ist. Wenn man das zu oft macht, dann macht man sich durch die Schmerztabletten und auch durch die Schuhe kaputt und das kann es für mich einfach nicht sein. Natürlich kann und muss man das als erwachsene Person selber entscheiden, aber für mich wäre es nichts.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Das mit der Schmerztablette solltest du nicht tun. Das sollte niemand tun, denn solche Medikamente können dann wenn du sie mal dringend brauchst nicht mehr wirken bzw. nicht mehr so gut wirken. Man wird dagegen desensibilisiert. Ich kann sehr gut nach empfinden wie schmerzhaft es werden kann. Je nach Schuh sogar schon nach ganz kurzer Zeit.

Am besten du nimmst davor ein entspannendes Fußbad oder im Notfall nimmst du dir Wechselschuhe mit falls das möglich ist. Auch ein Vorschlag wäre das du dir im Internet Fußmassagen raus suchst die extra gegen diese Schmerzen sind die in hohen Schuhen enstehen. Die könnte man dann schnell mal auf Toilette machen.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Gerade die Kombination aus Schmerztablette und Alkohol, der bei solchen Abenden gerne mal verteilt wird, ist nicht ohne. Ich finde es generell falsch Medikamente zu nehmen, wenn man es eigentlich gar nicht nötig hat. So muss man ja nur vernünftige Schuhe kaufen und dann geht das auch ohne Mittelchen oder man legt sich Einlagen hinein, was auch immer, aber ich würde nie ein Medikament nehmen nur weil ich Schmerzen in einem Schuh bekomme. Nach der Veranstaltung kann man dann ja auch ein Fußbad nehmen und so weiter. Letztendlich sehen andere Schuhe aber auch gut aus und daher sollte man sich überlegen, ob man sich das antun muss.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wenn ich von Schuhen Schmerzen bekomme dann will mir mein Körper damit doch etwas sagen. Und das ist nicht "wirf mal eine Tablette ein" sondern "die Schuhe sind nicht für deine Füße gemacht".

Ich verstehe es eh schon nicht, dass Frauen in der heutigen Zeit, trotz Emanzipation und Frauenrechten und Sexismusdebatten, immer noch glauben, dass sie für die Schönheit leiden müssen aber dann auch noch Schmerztabletten nehmen ist schon irgendwie krank.

Ich besitze nur wenige Schuhe mit Absatz, was zum einen daran liegt, dass ich nie auf die Idee kommen würde unbequeme Schuhe zu kaufen. Und zu anderen, dass ich diese Schuhe zu vielen Gelegenheiten einfach nicht tragen würde. Die sind super wenn ich im Abendkleid ins Theater gehe und den größten Teil des Abends sitzend verbringe. Aber wenn ich den ganzen Abend stehen muss ziehe ich flache Treter an. Hat sich noch keiner beschwert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Das finde ich auch reichlich schizo. Einerseits ist es heute schicker denn je, auf gesunde Ernährung zu achten und die Tablettenmedizin wird (teilweise durchaus zu Recht) skeptisch beäugt und von vielen zugunsten von Globuli, Edelsteinwasser, Chiasamen und, äh, wahrscheinlich natürlich vorkommendem Plutonium abgelehnt. Aber sobald es um die Schönheit geht - scheiß die Wand an, Hauptsache, die männlichen Primaten haben was zu gucken. Wobei es bei "Promis" aller Art natürlich auch ums Geld geht.

Ähnlich sehe ich es bei Schönheits-OPs und -Behandlungen aller Art. Keinen Toast essen, aber sich Nervengift spritzen lassen. Mit Gurkensaft verhüten, aber Implantate am Allerwertesten. Ich habe es hier zwar auch einfacher als die Leute, die mit der Aufmerksamkeit anderer ihr Geld verdienen - bei mir schaut keiner auf die Höhe meiner Absätze. Aber die "Wer schön sein will, muss leiden"-Nummer habe ich noch nie mitgemacht und habe es auch nicht vor.

» Gerbera » Beiträge: 11292 » Talkpoints: 42,29 » Auszeichnung für 11000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^