Zu welchen Anlässen habt ihr euch Kleidung bedrucken lassen?

vom 22.05.2015, 17:36 Uhr

Als Kind hatte ich mir einmal irgendwo an einem Marktstand ein T-Shirt mit meinem Namen bedrucken lassen, was ich unheimlich toll fand. Einen Anlass dafür gab es nicht, wobei ich das einfach schön fand. Ansonsten habe ich noch zweimal jeweils zu meinem Abschluss Oberteile bedrucken lassen, wobei die ganze Klasse, beziehungsweise Schule das gleiche Teil dann hatte.

Zu welchen Anlässen habt ihr euch schon Kleidung bedrucken lassen? Habt ihr diese Kleidungsstücke noch immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei uns in der Schule hatten wir auf dem Gymnasium innerhalb der Klassenstufe einmal jährlich sportliche Wettkämpfe in Form von Volleyball oder Basketball-Tournieren. Da hatten sich einige der Klassen für ihre aufgestellte Mannschaft T-Shirts bedrucken lassen. Zum bestandenen Abitur hatten wir das traditioneller Weise ebenfalls gemacht. Privat hatte ich mir selbst noch nie ein Kleidungsstück bedrucken lassen - sofern man meine zwei Fußball-Trikots nicht mitzählt, wobei die nur den Aufdruck meines Lieblingsspielers besitzen.

Mein Schwager hatte zum Geburtstag meiner Schwester zwei T-Shirts bedrucken lassen, damit die beiden im Partnerlook sein können - eins für ihn und eins für meine Schwester. Vorne war ein gemeinsames Bild der beiden drauf und hinten das Alter, welches sie erreicht hatte und dann jeweils sein bzw. ihr Name. Ich fand die Idee ganz süß und ausgefallener.

Für meinen Bruder und seinen Kumpel hatte ich anlässlich des Geburtstags meines Bruders einmal einen Hoodie für beide bedrucken lassen. Es ging um einen Insider-Witz, den die beiden hatten und ich in das Design mit eingebunden hatte. Die Überraschung ist mir gelungen!

Benutzeravatar

» LongHairGirl » Beiträge: 845 » Talkpoints: 47,97 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Diese typischen Gruppen T-Shirts zu diversen Anlässen kenne ich natürlich auch. Das würde ich aber nicht wirklich als bedrucken lassen bezeichnen, weil ich da nie wirklich eine Wahl hatte. Das hat die ganze Gruppe eben gemacht und man hat dann wohl oder übel auch ein T-Shirt nehmen müssen.

Ansonsten entwerfe ich öfters Motive selber und lasse die dann auf T-Shirts drucken. Mir gefallen nämlich die wenigsten bedruckten T-Shirts, die man so kaufen kann, aber immer nur einfarbig oder gestreift ist ja auch langweilig. Meinen "unheimlich tollen" Namen würde ich natürlich nicht auf ein T-Shirt drucken lassen, ich entwerfe schon richtige Motive, die man so auch verkaufen könnte.

Früher habe ich meine T-Shirts selber bedruckt, was schon sehr aufwendig ist, weil man erst mal die Schablone mit dem Skalpell ausschneiden muss. Aber inzwischen habe ich einen Anbieter gefunden, der richtig gute Qualität liefert. Da sind die bedruckten Teil nicht steif und der Druck geht auch nicht irgendwann ab.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Wir hatten damals so eine Tradition an unserer Schule. Der Abschlussjahrgang macht sich zurecht und spielt dann noch mal Streiche und malt alle anderen Schüler mit Lippenstift an um dann durch den Ort zu ziehen und Krach zu machen. Das hat man da so gemacht und dementsprechend gab es da immer die bedruckten Shirts, damit klar war welche Klasse Abschluss hat und die haben wir uns da auch bedrucken lassen und das Shirt habe ich auch noch, aber eher als Andenken und mit den Unterschriften von Leuten aus meiner Klasse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Der einzige richtige professionelle Auftragsdruck, den ich im Schrank hängen habe, ist mein Abi-Shirt. Diese Abschlusskleidung haben wir damals als Stufe bestellt, und das kenne ich auch von sämtlichen Jahrgängen vor und nach mir als unumstößliche Tradition. Allerdings handelt es sich um ein typisches unförmig geschnittenes Basis-T-Shirt, sodass es sich eigentlich nur zum Sport und zum Herumgammeln zuhause eignet.

Ansonsten hatte ich mal eine Phase, in der ich T-Shirt-Druckerfolie für mich entdeckt hatte und einige eigene Motive auf diverse Kleidungsstücke gedruckt habe. Teils waren das Artworks und Motive zu meinen Lieblingsmangas und -serien, die ich aus dem Internet hatte und für selbstgemachtes Merchandise genutzt habe, meistens aber tatsächlich selbstgezeichnete und eingescannte Bilder. Tatsächlich ist es gar nicht so lange her, dass ich nochmal so ein selbstgestaltetes Shirt gedruckt habe, denn ich habe meinem Freund ein Oberteil mit einem lustigen Bild zum Geburtstag geschenkt.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^