DVD-Player gibt nur noch Ton und schwarzes Bild aus

vom 18.10.2020, 18:16 Uhr

Ich habe meinen DVD-Player über ein HDMI-Kabel an den Fernseher angeschlossen und das hat auch schon einige Jahre prima funktioniert. Seit heute höre ich aber nur noch den Ton und sehe nur noch ein schwarzes Bild am Fernseher. Nun stehe ich etwas unbeholfen da und weiß nicht so recht, was ich nun tun könnte. Habt ihr auch schon mal solch ein Problem gehabt? Woran könnte das denn liegen und was könnte man denn mal ausprobieren, damit die Bildwiedergabe funktioniert?

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1153 » Talkpoints: 745,26 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich würde als erstes mir mal das HDMI-Kabel etwas genauer anschauen, ob dies noch richtig sitzt oder am besten ist es, wenn man gleich mal ein anderes Kabel zum ausprobieren benutzt und selbst wenn man keines zur Hand hat, dann kann man sich doch bestimmt mal eins ausleihen. Oder wenn möglich, dann schließt man den DVD-Player mal an ein anderes TV-Gerät an, und so kann man die Fehlerquelle Stück für Stück eingrenzen.

Benutzeravatar

» Update » Beiträge: 293 » Talkpoints: 26,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Es muss ja nicht der DVD Player sein, evtl. liegt es ja auch am Fernseher. Vielleicht liegt es auch an der (Hintergrund) Beleuchtung im TV drin. Wenn die kaputt ist, dann ist es klar, dass man kein Bild mehr sieht. Man muss für sich dann abwägen, ob ein Reparaturversuch von einer Firma gestartet werden soll. Oft ist eine Neuanschaffung die wirtschaftlich bessere Lösung, je nach Reparaturaufwand und Schaden. Sofern noch Garantie auf dem Gerät ist, wäre es überlegenswert diese in Anspruch zu nehmen.

Sollte der DVD Player kaputt sein, dann würde ich ähnlich verfahren wie mit einem defekten TV. Ich gehe hier aber von aus, dass die Garantie schon abgelaufen ist, wenn das Gerät bereits einige Jahre lief.

» Nebula » Beiträge: 2207 » Talkpoints: 25,72 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^