Über welche Region wollt ihr mit Heißluftballon fliegen?

vom 30.08.2020, 20:10 Uhr

Glaubt man den Beschreibungen im Internet, dann soll eine der schönsten Regionen für eine Heißluftballon-Fahrt Kappadokien in der Türkei sein. Hier soll man sich beim Ausblick von Felsen und Tälern wie im Märchen vorkommen. Hierfür spricht auch, dass es hier wohl das weltweit größte Fluggebiet für Heißluftballons geben soll. Außerdem soll eine Heißluftballon-Fahrt wohl auch in der afrikanischen Regionen der Serengeti oder dem Nordkap sehr eindrucksvoll sein.

Aber warum in die Ferne schweifen, eine meiner Kolleginnen hat kürzlich auch von einer Heißluftballon-Fahrt über die Alpen geschwärmt. Diese hatte sie zu ihrem 50-jährigen Geburtstag vor ein paar Jahren geschenkt bekommen und denkt immer noch mit Begeisterung daran zurück.

Ich persönlich könnte mir aber auch vorstellen, dass es auch ganz interessant ist wenn man in seiner Wohnregion bleibt und sich seine "Heimat" einfach mal von oben anschaut. Über welche Region würdet ihr gerne mal mit einem Heißluftballon fliegen bzw. seid ihr schon geflogen? Braucht es dafür eine besondere Landschaft oder findet ihr alleine das Fliegen an sich schon ein Erlebnis?

» EngelmitHerz » Beiträge: 2578 » Talkpoints: 17,18 » Auszeichnung für 2000 Beiträge



Ich denke, dass die hiesigen Regionen südlich von München sicher ganz attraktiv für Fahrten mit einem Heißluftballon sind. Zwar ist die Region relativ flach, aber es gibt eine Reihe von Seen, die aus der Luft sicher schön und interessant aussehen. Und in der Ferne sieht man die Alpenkette, sodass sich da sicher ein schönes Panorama ergibt.

Im flachen Finnland war mir aufgefallen, dass flache Landschaften vom Boden aus oft nur schwer zu erfassen sind, insbesondere bei starker Bewaldung. Daher ist es vielleicht gerade bei flachen Gegenden besonders reizvoll, diese mal von oben zu betrachten, um neue Perspektiven zu gewinnen. Daher könnte ich es mir auch interessant vorstellen, mal mit einem Heißluftballon über die Umgebung von Berlin zu fahren, um all die Gewässer, Kanäle und Flüsschen in und um Berlin zu sehen.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 2807 » Talkpoints: 532,25 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ich glaube so ziemlich alles sieht von oben schön aus. Was ich mir gut vorstellen könnte sind Großstädte, wie Paris, London oder auch Berlin. Das sieht sicherlich ganz interessant aus und vor allem kann man dann mal aus einer ganz anderen Perspektive diese vermeintlich großen Städte sehen und auch sehen, dass man als Einzelner gar nicht so wahrgenommen wird. Landschaften gibt es aber auch jede Menge sehenswerte. So finde ich Berge interessant, aber auch das Meer oder auch ein paar schöne Seen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 43201 » Talkpoints: 3,52 » Auszeichnung für 43000 Beiträge



Ich bin bereits über Teile von NRW geflogen. Denke es ist zwar nicht so schön, wie vielleicht in Richtung Berge aber es war eben die Heimat. Finde es deutlich interessanter wenn man Sachen erkennt und sich orientieren kann und die Heimat einfach mal von oben sieht. Würde es auch immer wieder über die eigene Heimat buchen, weil sich einfach so viel in der Zeit verändert. Finde es sehr interessant! :)

» Milli123 » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,96 »



Mich würde sowas vor allem in Skandinavien reizen. Ich stelle es mir unglaublich spannend vor, die Norwegische Küste von oben zu betrachten. All die Fjorde und Fjelle die das Landschaftsbild prägen. Könnte aber auch ziemlich kalt und windig sein. :D

» greenlung » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,97 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^