Schon einmal an einer Street-Art-Führung teilgenommen?
Ich habe gestern an einer Street-Art-Führung durch unsere Stadt teilgenommen. Dabei habe ich Dinge gesehen, an denen ich sonst achtlos vorbei gelaufen wäre. Die großen Kunstwerke, die ganze Häuserfassaden bedecken, fallen natürlich auch sonst auf, aber es gab auch viele kleine Highlights, an denen man normalerweise achtlos vorbeigeht. Einige von denen sind zwar illegal, werden aber wegen ihrer künstlerischen Qualität geduldet.
Wir haben auch viel über die Künstler erfahren und wer die Aufträge vergibt. Würdet ihr euch auch für eine solche Führung interessieren? Habt ihr eine solche schon einmal mitgemacht? Was hat euch das gebracht? Seht ihr eure Stadt jetzt mit anderen Augen? Könnt ihr Street-Art etwas abgewinnen oder könnt ihr damit gar nichts anfangen?
Ich wusste gar nicht, dass es solche Führungen gibt, daher habe ich noch nicht daran teilgenommen. Wobei ich nicht unbedingt eine Führung brauche, manchmal mache ich es so, dass ich mir ein entsprechendes Buch aus der Bücherei besorge und mich mit Hilfe der Beschreibungen selbst auf den Weg mache. Für einige Städte gibt es ja spezielle Reiseführer, die zu besonderen Erkundungen einladen, und auf unentdeckte Besonderheiten und architektonische Feinheiten hinweisen. Beispielsweise habe ich in Berlin schon einige architektonische Spaziergänge durch ganz unterschiedliche Stadtviertel unternommen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26894mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39864mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1590mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 949mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2756mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
