Wird Lukaschenko an der Macht bleiben?

vom 16.08.2020, 22:56 Uhr

Für den Diktator Alexander Lukaschenko wird es aktuell immer düsterer. Aktuell berichten die Medien, dass heute ungefähr 200.000 Demonstranten gegen den Amtsinhaber Alexander Lukaschenko demonstriert haben. Immer mehr Menschen lehnen sich gegen Alexander Lukaschenko auf. Einige Experten vermuten, dass der Diktator nicht viel Unterstützung vom russischen Präsident Wladimir Putin erwarten kann.

Ich glaube, dass der aktuelle Amtsinhaber Alexander Lukaschenko nicht mehr lange an der Macht bleiben wird. Es ist nun einmal Fakt, dass sein Volk ihn als Präsident nicht mehr haben will. Auf Dauer wird er die Proteste mit Gewalt nicht niederschlagen können. Teilt ihr meine Meinung? Oder glaubt ihr, dass der Diktator an der Macht bleiben wird?

» Amborosia001 » Beiträge: 81 » Talkpoints: 46,14 »



Eine ziemlich schwierige und sehr hypothetische Frage. Freiwillig abtreten wird Lukaschenko mit Sicherheit nicht und selbst wenn das Wahlergebnis anulliert werden sollte, was aber ziemlich unwahrscheinlich scheint, dann müssten Neuwahlen her und selbst wenn das Ergebnis dann knapper würde, Lukaschenko würde diese Wahl dann wohl wieder gewinnen. Und selbst Putin wird alles daran setzen, dass alles so bleibt wie es ist, denn mit Lukaschenko weiß er einen treuen Gefolgsmann hinter sich und andererseits kann ihm ein Systemwechsel in Weißrussland und in unmittelbarer Nachbarschaft gar nicht gefallen.

» Herr Krawuttke » Beiträge: 424 » Talkpoints: 29,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron