Agrarrohstoffe als sichere Anlage - Renditeaussichten?

vom 12.05.2011, 23:14 Uhr

Um mein Geld sicher vor der Inflation geschützt anzulegen bin ich derzeit auf der Suche nach einer dafür geeigneten Anlagemöglichkeit. Vielfach hört man in diesem Zusammenhang von Agrarrohstoffen als Geldanlage doch ist dies tatsächlich eine gute Möglichkeit, sein Vermögen zu vermehren und vor der Inflation zu schützen? Oftmals steckt hinter solchen Ratschlägen ja nicht viel Wahres, da sich letztlich alle darauf stürzen und der Effekt somit verpufft.

Dies scheint mir bei Agrarrohstoffen derzeit auch der Fall zu sein, da im Zusammenhang mit Geldanlagen ja ständig davon gesprochen wird. Also was ist nun wirklich von Agrarprodukten als Geldanlage zu halten? Handelt es sich da tatsächlich um eine sichere und rentable Anlageform oder ist es schon fast zu riskant auf diesen Zug aufzuspringen? Was empfehlen die Anlageexperten im Forum?

Benutzeravatar

» ticker » Beiträge: 114 » Talkpoints: 34,06 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der Handel mit Agrarrohstoffen, wie etwa mit Baumwolle, Kaffee, Reis, Weizen und Schweinen ist genauso ein Glücksspiel wie das Handeln mit Devisen. Ich hätte auch moralische Bedenken und würde das nicht machen. Denn man profitiert ja unter Umständen von Naturkatastrophen und Hungersnöten. Ich hätte kein gutes Gefühl dabei.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^