Meinungen zu Beherbungsverbot und innerdeutschen Reiseregeln
Bisher gelten die innerdeutschen Reiseregeln zwar nur für sogenannte Corona-Hotspots und deren Bewohner, aber ich habe fast die Befürchtung, dass diese und die damit einhergehenden Beherbungs- oder Übernachtungsverbote, so man keinen aktuellen Immunitätsnachweis zur Hand hat, eine Art Dauerzustand werden könnte. Was haltet ihr denn von diesen Reiseregeln? Findet ihr diese rundum gut, könntet ihr euch damit auch eine längere Zeit anfreunden oder sollten diese so schnell wie möglich wieder abgeschafft werden?
Ich finde es schwierig. Ein Immunitätsausweis ist ja nur eine Momentaufnahme. Das sieht man an diesem deutschen Fluggast, der kürzlich zu seiner Arbeitsstelle nach China zurückgereist war. Der hatte vor Antritt der Reise einen negativen Test und beim Test nach der Ankunft war er positiv.
Ein Nachweis über einen negativen Test verleitet auch zu Unvorsichtigkeit, dass man etwa die Abstandsregeln nicht einhält. Ich finde die Reiseverbote weniger effektiv, als wenn man in den Urlaubsgebieten scharf darauf achtet, dass die Masken- und Abstandsregeln eingehalten werden. Selbst, wenn man positiv ist, ist die Gefahr andere anzustecken mit diesen Maßnahmen eher gering.
Soviel weiß man ja inzwischen über das Virus, dass Abstand und Masken am besten schützen. Auf einen negativen Test würde ich mich als Beherbergungsbetrieb eher weniger verlassen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte 26901mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: vonZitzebitz · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Suche leckere und einfache Pasta Rezepte
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen? 39868mal aufgerufen · 25 Antworten · Autor: Laufmasche · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Schatz ich habe Hunger, können wir schnell was essen?
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet? 1591mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Liebe, Flirt & Partnerschaft
- Etwas verpassen, wenn man Jugendliebe heiratet?
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde? 950mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Handy & Telefon
- Beim Telefonieren so tun, als ob Verbindung abbrechen würde?
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel 2758mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Cala · Letzter Beitrag von EngelmitHerz
Forum: Essen & Trinken
- Leckere Spargel Rezepte - Rezepte mit Spargel
