Wofür würdet ihr mehr Geld ausgeben, wenn ihr könntet?

vom 05.08.2019, 14:26 Uhr

Ich habe ehrlich gesagt in den letzten Jahren sehr sparsam leben müssen und mich in vielen Dingen einschränken müssen. Jetzt habe ich einen Job in dem ich um einiges mehr verdiene (fast 500 Euro netto) und darf mir mehr leisten und gönnen.

In diesen Jahren haben sich bei mir eigentlich in allen Kategorien Wünsche angesammelt aber als erstes möchte ich auf ein eigenes gebrauchtes Auto sparen. Ich lebe jetzt schon seit fast 10 Jahren ohne eigenen PKW und vermisse es inzwischen schon ganz schön. :(

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Bei mir gibt es eigentlich kaum etwas, für das ich mehr Geld ausgeben würde, ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Situation. Ich könnte für einige Dinge mehr Geld ausgeben, möchte es aber eben nicht. So würde ich zwar einerseits gerne in einer Penthousewohnung mit Dachterrasse wohnen, aber andererseits bin ich nicht bereit, mehr Geld auszugeben als ich es für meine aktuelle Wohnung mache, auch wenn ich mir die Penthousewohnung mit meinem Partner zusammen locker leisten könnte.

Ich kaufe mir nur selten Klamotten, aber auch da liegt es nicht am mangelnden Geld sondern vielmehr an meinem Bewusstsein. Auch für sonstigen Konsum gebe ich eigentlich in meinen Augen nicht zu wenig aus, es fühlt sich zumindest nicht so an, als würde ich mich bei etwas beschränken.

Hier und da denke ich mir oft, dass ich gerne mehr für Lebensmittel ausgeben würde, ausschließlich Bioartikel kaufen würde oder auch Demeter-Artikel. Allerdings müsste ich dafür wieder mit dem Auto zum nächsten Biomarkt fahren, der ist recht weit entfernt von uns, und direkt vor unserer Haustüre ist ein Discounter, der auch ein breites Bioangebot führt.

Vielleicht würde ich aber meine Grenzen für Ausgaben etwas überdenken, wenn ich noch mehr verdienen würde, da ich dann einerseits meine Sparrate beibehalten oder sogar erhöhen kann und mir gleichzeitig hier und da etwas mehr gönnen würde.

» Twilight-Girlie » Beiträge: 418 » Talkpoints: 36,24 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron