Wird im Sommer mit Kleidung auch eure Unterwäsche knapper?

vom 09.08.2015, 20:21 Uhr

Dass man im Sommer deutlich knappere Kleidung und weniger Stoff an sich trägt, als im Winter, sollte klar sein. Gerade bei sehr warmen Temperaturen zieht man sich so dünn wie möglich an und vermeidet lange Sachen. Dabei habe ich bemerkt, dass ich auch bei der Unterwäsche gerne zu knapperen Teilen greife, wenn es sehr warm ist. Ich verzichte dann auf Panties. Außerdem besitze ich BHs, die etwas länger sind, als gewöhnliche BHs und in Richtung Korsage gehen. Dafür ist es dann definitiv auch viel zu warm.

Wird im Sommer mit der Kleidung auch eure Unterwäsche knapper oder tragt ihr das ganze Jahr über die gleiche Unterwäsche?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Eine Korsage oder gar ein richtiges Korsett würde ich bei den Temperaturen im Moment natürlich auch nicht tragen, aber ansonsten trage ich meine ganz normale Unterwäsche. Ich besitze nichts, was besonders dick oder großzügig geschnitten ist. Und die paar Zentimeter an Stoff bei den Panties macht nun auch keinen Unterschied.

Außerdem trage ich keine Kleidungsstücke, die man nur mit möglichst knapper Unterwäsche tragen kann. Ich besitze zum Beispiel keine Shorts, die so kurz sind, dass man die halben Pobacken sieht und deshalb auch Panties sehen würde.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich finde da kann man es auch übertreiben. Ich achte in erster Linie darauf, dass die Sachen alle aus Baumwolle sind. Gerade Unterwäsche, wenn sie aus Baumwolle besteht kann man doch zu jeder Jahreszeit - auch im Hochsommer tragen. Auf die paar Zentimeter zwischen Panty und normalem Höschen kommt es da doch wirklich nicht an.

Wenn du da Spitzenunterwäsche aus Polyester oder sonstigen Kunstfasern trägst, die zwar hübsch aussehen, aber alltags untauglich sind, brauchst du dich doch gar nicht zu wundern, dass das im Hochsommer unangenehm zu tragen ist und du schwitzt wie ein Schwein, auch wenn du kaum Stoff am Leib hast.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Bei mir macht es keinen Unterschied, ich trage das, was ich tragen will. Wobei ich in meinem Alltag auch nicht mit einer Korsage umherlaufe. Ich finde man muss sich auch in der Unterwäsche wohlfühlen und habe auch gar keine so warme Unterwäsche, dass ich mich im Sommer damit unwohl fühlen würde oder im Winter richtig geschützt wäre. Ich mag es einfach so und trage es daher auch.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich trage auch zu allen Jahreszeiten die gleiche Unterwäsche. Vom Schnitt her definitiv die gleiche, da sich die Stoffe etwas unterscheiden kann es sein das ich die leichteren Stoffe etwas mehr Trage, aber nicht wirklich bewusst oder gar das ich nach Sommer/Winter sortiere oder so.

Ich habe aber auch nichts Extremes in meinen Schubladen, also ich trage auch im Skiurlaub die gleiche Wäsche. Da kommt eher eine gefütterte Leggins drüber, als das ich andere Unterwäsche anziehe. Mein Mann unterscheidet auch nicht nach Sommer/Winter und unsere Tochter ist noch Windelkind und trägt daher Bodys drüber, da wird nur nach kurz- und langarm unterschieden.

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^