Warum bei WhatsApp-Registrierung Festnetznummer verwenden?

vom 11.06.2020, 00:53 Uhr

Heute habe ich zufällig ein Erklärvideo gesehen in dem erklärt wurde, wie man WhatsApp unter Angabe der Festnetznummer verwenden kann. Statt einer Registrierung per SMS kann man sich wohl auch einen Freischalt-Code per Anruf auf eine Festnetznummer zukommen lassen und die App dann unter Anzeige der Festnetznummer verwenden. Mir persönlich erschließt sich allerdings der Grund nicht, warum ich das tun sollte.

Bei mir ist es eigentlich so, dass meine Festnetznummer privater ist als meine Handynummer. Meine Festnetznummer haben eigentlich nur Verwandte und enge Freunde, wohingegen ich meine Handynummer auch mal Bekannten gebe. Mein Handy kann ich gegebenenfalls auch einfach mal abschalten während mein Festnetz im Prinzip rund um die Uhr erreichbar ist. Hat es denn irgendeinen Nutzen / Vorteil wenn man statt seiner Handynummer mit einer Festnetznummer registriert ist?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich vermute, dass viele Ihren Festnetzanschluss gar nicht mehr nutzen und daher lieber diese Nummer für die WhatsApp Registrierung verwenden.

Bei uns ist es zum Beispiel so, dass ich auf dem Handy eine App und ein Widget habe, wo ich von überall sehen kann, wer bei uns auf dem Festnetz angerufen hat. Seit einigen Wochen sind nun die Akkus im Telefon des Festnetztelefons dahin und es ist quasi immer aus, wir haben uns bisher keine Neuen gekauft, da ich ja sowieso sehe wer angerufen hat und dann eben zurückrufe. Generell ist es schon viel, wenn 1 x die Woche jemand dort anruft. Wir haben unsere Nummer auch nur an gute Freunde und die Familie rausgegeben und haben es bis vor ein paar Jahren auch noch intensiver genutzt, aber es wird immer weniger.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht einige sogar nur die Festnetznummer mit dem Internetanschluss bekommen haben und niemals ein Telefon abgeschlossen!?

» Maysen » Beiträge: 475 » Talkpoints: 55,37 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^