Bücher schon vor eigentlichem Erscheinungsdatum lesen?

vom 02.06.2020, 15:20 Uhr

Viele Buchblogger bekommen ja kostenlos Bücher von verschiedenen Verlagen zugeschickt. Oft ist eine Rezension, die dann später folgen soll die Bedingung, manchmal gibt es aber auch keine Bedingungen, soweit ich weiß. Und oft bekommen sie dann eben auch Bücher vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum zugeschickt und dürfen sie vorher lesen, allerdings noch keine Rezension online stellen, bis die Bücher dann auf dem Markt sind.

Habt ihr schon Bücher vor dem eigentlichen Erscheinungsdatum gelesen? Dafür muss man ja sicher nicht nur Blogger sein. Wenn man beispielsweise mit einem Autor befreundet ist oder bei einem Verlag arbeitet, bekommt man ja sicher auch die Möglichkeit.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das einzige Buch, das ich vor dem Erscheinen gelesen habe, war ein Fachbuch meines Neffen, der darin ein bestimmtes Add-on für ein beliebtes Computerspiel beschrieben hat und damit gleichzeitig Add-on-Entwickler in eine bestimmte Programmiersprache eingeführt hat. Da ich aber die englische Sprache hasse, habe ich es gar nicht zu Ende gelesen. Eine Freundin von mir hat einen Science-Fiction-Roman ihres Bruders vorab gelesen, um Fehler zu finden. Sonst kenne ich in meinem Umfeld niemanden, der Bücher schon vor ihrem Erscheinen gelesen hat.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^