Welche Bedeutung hat eine Wohnung bei der Partnerwahl?

vom 09.07.2015, 09:37 Uhr

Eine eigene Wohnung ist mir noch nicht einmal so wichtig, auch wenn es natürlich toll ist und das auch meine Wunschvorstellung wäre. Allerdings gibt es ja viele gestandene Männer, die beispielsweise mit ihrem besten Freund in einer gemeinsamen WG wohnen, bis sie eine Freundin haben, mit der sie dann irgendwann zusammenziehen. Solange diese WG ordentlich ist und der Mann ein selbstständiges Leben führt und von seinem Mitbewohner nicht alles gemacht bekommt, ist das für mich in Ordnung und das finde ich auch nicht weiter schlimm.

Schlimm fände ich es hingegen, wenn ein Mann mit über 30 Jahren noch bei seinen Eltern wohnen würde, am besten noch im Kinderzimmer. Ehrlich gesagt wirkt so etwas für mich doch sehr unattraktiv und ich könnte es mir gar nicht vorstellen, mit so jemandem zusammen zu sein. Ich denke, dass so jemand einfach auch nicht zu mir passen würde. Man führt dann ja doch ein sehr unterschiedliches Leben und hat wahrscheinlich auch andere Ansichten.

Wer mit über 30 Jahren noch im Kinderzimmer bei den Eltern wohnt und sich von den Eltern bekochen und die Wäsche waschen lässt, der ist in meinen Augen auch einfach unselbstständig und in gewisser Weise ja auch noch Kind, was den Haushalt angeht. Ich hätte keine Lust dazu, einem erwachsenen Mann dann auch noch beibringen zu müssen, wie man kocht und den Haushalt schmeißt und würde da auch keine Energie rein investieren wollen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^