Unfall für einen Heiratsantrag inszenieren?

vom 05.10.2018, 09:31 Uhr

In den Medien wurde von einem kuriosen Heiratsantrag berichtet. Ein Mann hat einen Unfall im Straßenverkehr vorgetäuscht. Es sah so aus, als wenn er mit dem Roller oder Fahrrad verunglückt wäre. Was es genau war, weiß ich leider nicht mehr.

Der Mann lag mit dem Gesicht nach unten auf der Straße. Als seine Freundin dazu kam, meinte ein Helfer, dass da wohl nicht mehr viel zu machen wäre. Die Freundin brach in Tränen aus und war ziemlich mitgenommen. Bis dann ihr Freund plötzlich von der Straße aufstand und einen Ring zückte und die entscheidende Frage stellte. Die Freundin nahm den Antrag dann auch an.

Die Helfer und auch die Polizei und andere waren in diese Inszenierung eingeweiht. Damit es eben nicht zu einem versehentlichen Notruf kam. Ich muss sagen, dass ich den Heiratsantrag schon sehr geschmacklos fand und sicherlich nicht Ja gesagt hätte, wenn man mir einen solchen Schreck bereitet hätte. Ich denke, dass die Freundin des Mannes viel zu geschockt war, um da wirklich etwas zu realisieren und ansonsten auch anders reagiert hätte.

Was haltet ihr von dieser Form eines Heiratsantrags? Hättet ihr Ja gesagt, wenn euer Partner dafür seinen eigenen Unfall inszeniert hätte? Findet ihr das einfallsreich und mal etwas anderes? Oder doch eher makaber und geschmacklos?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde das ehrlich gesagt mehr als geschmacklos und ich würde mich da als Frau total aufregen. So einen Antrag hätte ich auch nicht angenommen, sondern ganz im Gegenteil eher das Ganze beendet, aufgrund dessen das ich mir Sorgen gemacht hätte und man mit meiner Angst gespielt hätte. Man muss sich das ja nur mal vorstellen, diese Angst um den Partner und dieser macht sich dann quasi über diese Angst lustig, indem er so eine banale Frage stellt. Letztendlich wird da doch oft zu viel Trubel darum gemacht, so besonders muss es dann auch nicht sein.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich bin wirklich geschockt, zu welchen Mitteln manche Idioten greifen, um einen Heiratsantrag zu machen. Was soll das denn? Mittlerweile scheint ein Heiratsantrag für manche so spektakulär wie möglich sein zu müssen. Am besten ist es ja, wenn das Ganze auch noch in die Medien kommt. Dadurch beweist man seine Liebe natürlich so richtig und je extremer der Heiratsantrag ist und desto mehr Menschen Wind davon bekommen, desto größer ist die Liebe, oder?

Würde mein Partner auf so einen Blödsinn kommen, dann würde ich ernsthaft an unserer Beziehung zweifeln. So eine Aktion würde mir zeigen, dass wir grundsätzlich nicht zusammenpassen. So ein sensationsgeiler Partner, der meint, dass ein Heiratsantrag nur dann etwas wert ist, wenn so viele Menschen wie möglich das mitbekommen und der sich solche schwachsinnigen Ideen einfallen lässt, würde grundsätzlich nicht zu mir und meinem Charakter passen. Ein Partner der mich liebt und kennt weiß, dass ich mit so etwas nicht zu beeindrucken wäre und dass ich so etwas einfach dumm, geschmacklos und widerwärtig finde.

Würde ein Partner bei mir so etwas machen, könnte das nur zwei Sachen bedeuten. Entweder er würde mich nicht gut genug kennen und damit nicht wissen, dass er mit solchen Aktionen bei mir nicht landen könnte. Oder er wüsste es, müsste aber trotzdem den tollen Macker rauslassen. Seine für ihn so tolle Aktion und der Medienrummel wären ihm dann wichtiger als mich glücklich zu machen. In beiden Fällen wäre das aber für mich einfach kein geeigneter Heiratskandidat.

Vielleicht bin ich da etwas altmodisch, aber wenn ich einen Heiratsantrag bekommen sollte, dann möchte ich, dass mein Partner und ich alleine sein und dass niemand etwas davon mitbekommt. Nicht, dass mir das peinlich wäre, aber weil ich will, dass es sich um einen romantischen und innigen Moment handelt. Das wäre bei der Unfallgeschichte ja auch schon mal nicht gegeben. Für mich muss es nichts Spektakuläres sein, ich will einfach, dass mein Freund sich den Moment nimmt, in dem wir einfach allein sind und in dem es von der Situation her passend ist, also nicht etwa zwischen Tür und Angel.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^