Was hat euch in der Schwangerschaft gegen Übelkeit geholfen?
Nach meiner Fehlgeburt bin ich jetzt wieder seit wenigen Wochen schwanger und diesmal finde ich vor allem die Übelkeit sehr schlimm. Dies hatte ich beim letzten mal nicht so stark.
Nun frage ich mich, was dagegen helfen könnte? Gibt es irgendwas, was euch besonders bei der Übelkeit geholfen hatte, oder irgendwelche Hausmittel, die gut anschlagen könnten?
Meiner Schwägerin hat es geholfen, über jedes Gericht ein wenig Zitronensaft drüber zu geben. Das muss sie wohl zufällig festgestellt haben und ab da hat sie es dann absichtlich gemacht. Ich denke, du wirst einfach alles mögliche ausprobieren müssen. Jede Schwangere ist da anders. Meine andere Schwägerin hat nichts gefunden und die ganzen neun Monate Medikamente gegen die Übelkeit bekommen. Das ist für das Kind natürlich auch nicht gut, aber ansonsten hätte sie nichts drin behalten können.
Mir war in meiner Schwangerschaft genau so übel wie dir. Das war echt grauenvoll und daher kann ich mit dir sehr gut mitfühlen. Nach dem ich so viele Sachen ausprobiert habe und sogar Vitamine von dem Arzt nicht geholfen haben, habe ich gehört, dass Milch und Schokolade gut dagegen helfen können. Um bei der Wahrheit zu bleiben, muss ich zugeben, dass die Schokolade ganz und gar nicht geholfen hat. Im Gegenteil, es wurde mir danach noch schlechter. Was allerdings Milch angeht, das hat sich als echtes Wundermittel bewiesen.
Jedes mal wenn ich wieder das Gefühl der Übelkeit hatte, habe ich ein Glas Milch getrunken und innerhalb von paar Minuten ging es mir wieder viel besser. Sogar das Gefühl, dass ich mich gleich übergeben muss, war dann auf der Stelle Weg. Es ist zwar klar, dass es der einer Frau helfen kann und der anderen nicht, trotzdem würde ich es an deiner Stelle auch probieren. Sollte es dir doch nicht helfen, dann frag doch einfach deinen Frauenarzt, ob es da mittlerweile etwas gibt, auf pflanzliche Art und Weise, versteht sich, was dir eventuell helfen könnte.
Was Schwangerschaften angeht, kann ich gar nicht mitreden. Bei Übelkeit selbst hilft mir aber Fencheltee sehr gut. Ich mache meist noch einen Teelöffel Honig in die Tasse. Wenn ich Migräne habe und dazu Übelkeit kommt, hilft mir Fencheltee immer ganz gut, dass ich mich nicht doch übergeben muss. Ich vermute mal, dass der bei Schwangerschaftsübelkeit auch helfen würde, aber kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Ausprobieren schadet sicherlich nicht.
Ich hatte neben dem Bett immer ein paar Kekse liegen. Wenn ich dann am Morgen aufgestanden bin und es war mal wieder sehr schlimm, habe ich immer ein bisschen Keks gegessen und teilweise wurde es dadurch besser. Auch Tees kann man versuchen. Allerdings habe ich dennoch bis zum Ende hin gebrochen bei meiner Tochter. Bei meinem Sohn war mir nur am Anfang etwas schlecht, danach nicht mehr.
Link dieser Seite https://www.talkteria.de/forum/topic-233644.html
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern? 935mal aufgerufen · 6 Antworten · Autor: Ampelmännchen · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Familie & Kinder
- Welche Bindung habt oder hattet ihr zu euren Urgroßeltern?
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren? 3967mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von pattyblack
Forum: Schule, Ausbildung & Studium
- Angst haben, bei Texten für Uni versehentlich zu plagiieren?
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land? 2547mal aufgerufen · 19 Antworten · Autor: damomo · Letzter Beitrag von bambi7
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Spazieren - In der Stadt oder auf dem Land?
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien 3269mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: Federmäppchen · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Film & Fernsehen
- Was fasziniert euch an amerikanischen Serien
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern? 2427mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von mittenimleben7
Forum: Familie & Kinder
- Was unternehmt ihr noch alles mit euren Eltern?
