Was hat euch in der Schwangerschaft gegen Übelkeit geholfen?

vom 18.02.2014, 19:00 Uhr

Nach meiner Fehlgeburt bin ich jetzt wieder seit wenigen Wochen schwanger und diesmal finde ich vor allem die Übelkeit sehr schlimm. Dies hatte ich beim letzten mal nicht so stark.

Nun frage ich mich, was dagegen helfen könnte? Gibt es irgendwas, was euch besonders bei der Übelkeit geholfen hatte, oder irgendwelche Hausmittel, die gut anschlagen könnten?

Benutzeravatar

» alkalie1 » Beiträge: 5526 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Meiner Schwägerin hat es geholfen, über jedes Gericht ein wenig Zitronensaft drüber zu geben. Das muss sie wohl zufällig festgestellt haben und ab da hat sie es dann absichtlich gemacht. Ich denke, du wirst einfach alles mögliche ausprobieren müssen. Jede Schwangere ist da anders. Meine andere Schwägerin hat nichts gefunden und die ganzen neun Monate Medikamente gegen die Übelkeit bekommen. Das ist für das Kind natürlich auch nicht gut, aber ansonsten hätte sie nichts drin behalten können.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Mir war in meiner Schwangerschaft genau so übel wie dir. Das war echt grauenvoll und daher kann ich mit dir sehr gut mitfühlen. Nach dem ich so viele Sachen ausprobiert habe und sogar Vitamine von dem Arzt nicht geholfen haben, habe ich gehört, dass Milch und Schokolade gut dagegen helfen können. Um bei der Wahrheit zu bleiben, muss ich zugeben, dass die Schokolade ganz und gar nicht geholfen hat. Im Gegenteil, es wurde mir danach noch schlechter. Was allerdings Milch angeht, das hat sich als echtes Wundermittel bewiesen.

Jedes ­mal wenn ich wieder das Gefühl der Übelkeit hatte, habe ich ein Glas Milch getrunken und innerhalb von paar Minuten ging es mir wieder viel besser. Sogar das Gefühl, ­dass ich mich gleich übergeben muss, war dann auf der Stelle Weg. Es ist zwar klar, dass es der einer Frau helfen kann und der anderen nicht, trotzdem würde ich es an deiner Stelle auch probieren. Sollte es dir doch nicht helfen, dann frag doch einfach deinen Frauenarzt, ob es da mittlerweile etwas gibt, auf pflanzliche Art und Weise, versteht sich, was dir eventuell helfen könnte.

» naty28 » Beiträge: 296 » Talkpoints: 1,77 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Was Schwangerschaften angeht, kann ich gar nicht mitreden. Bei Übelkeit selbst hilft mir aber Fencheltee sehr gut. Ich mache meist noch einen Teelöffel Honig in die Tasse. Wenn ich Migräne habe und dazu Übelkeit kommt, hilft mir Fencheltee immer ganz gut, dass ich mich nicht doch übergeben muss. Ich vermute mal, dass der bei Schwangerschaftsübelkeit auch helfen würde, aber kann es nicht mit Bestimmtheit sagen. Ausprobieren schadet sicherlich nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Ich hatte neben dem Bett immer ein paar Kekse liegen. Wenn ich dann am Morgen aufgestanden bin und es war mal wieder sehr schlimm, habe ich immer ein bisschen Keks gegessen und teilweise wurde es dadurch besser. Auch Tees kann man versuchen. Allerdings habe ich dennoch bis zum Ende hin gebrochen bei meiner Tochter. Bei meinem Sohn war mir nur am Anfang etwas schlecht, danach nicht mehr.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^