Ganze Modeschmuck Palette / Bandbreite

vom 13.08.2010, 01:00 Uhr

Wenn ich könnte würde ich mir ja nur echten Schmuck kaufen , aber so dicke habe ich es nicht. Bei mir reicht es nur zum Modeschmuck, aber das ist Palette ja sehr groß.

Könnt ihr mir dazu einen Hersteller empfehlen, der besonders schönen und hochwertigen Modeschmuck anbietet? Zum Teil sind die Sachen kaum noch von echtem Schmuck zu unterscheiden und genau so einen Hersteller suche ich. Ich denke ihr gebt mir dazu sicher ein paar gute Tipps!

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich kaufe eigentlich keinen Modeschmuck, aber ich habe mal gehört, dass diese Bijou Brigitte Läden ganz gut sein sollen bei Modeschmuck. Selber habe ich damit keine Erfahrungen gemacht. Du kannst da auch online bestellen, wenn es einen solchen Laden nicht bei euch in der Stadt gibt. Ansonsten gibt es ja auch bei anderen Schmuckanbietern immer mal gute Angebote. Mir fällt da Christ ein, die haben immer mal wieder Schmuck recht günstig im Sale.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich zählen Pandora, Swarowski oder Thomas Sabo auch irgendwie zu Modeschmuck, selbst wenn sie etwas hochwertiger sein sollen. Der Preis der Produkte ist durchaus in Ordnung, aber trotzdem gehören sie für mich zum Beispiel zu Modeschmuck.

Modeschmuck, den ich auch sehr gerne mag, ist der Schmuck von Konplott. Da glitzert und schimmert es überall und die Sachen sind einfach hübsch. Es gibt auch da Produkte, die sehr teuer sind, aber es gibt auch durchaus finanzierbare Dinge und der Schmuck ist für mich ein echter Hingucker. Teilweise spare ich sogar auf besondere Teile.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12530 » Talkpoints: 71,65 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Der Begriff "Modeschmuck" bezieht sich nicht nur auf die Materialien sondern auch auf die serielle Massenproduktion. Von daher fallen Pandora und Co. auf jeden Fall in diese Kategorie, auch wenn die Teile aus Silber sind. Und Modeschmuck ist auch nicht zwangsläufig günstig. Die berühmten CC Broschen von Chanel kosten zum Beispiel mehrere hundert Euro.

Zu meinem minimalistischen Stil passt der Modeschmuck von Modemarken wie S.Oliver recht gut. Da findet man meistens Teile mit geradlinigem Design ohne Glitzersteinchen und sonstigem Schnickschnack und der Edelstahl ist wirklich hochwertig, da verfärbt sich nichts. Wobei die Sachen aber auch nicht so extrem günstig sind wie bei den typischen Modeschmuck Marken wie Bijou Brigitte. Mein letztes Schmuckstück war eine grobe Kette von Tamaris und die hat ca. 50 Euro gekostet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^