Welche App für Himmelsbeobachtung empfehlenswert

vom 18.04.2020, 21:53 Uhr

Mein Sohn hat sich eine tolle App heruntergeladen. Sie heißt Starwalk und mit ihr kann man die Sterne, Planeten, Satelliten und was einen sonst noch so beim Blick in den Nachthimmel interessiert identifizieren. Dazu hält man das Handy einfach in die Richtung des Objekts und die App sagt einem, was man da gerade so sieht. Ich bin ganz fasziniert davon. Habt ihr auch so etwas auf eurem Handy? Benutzt ihr es oft? Gibt es andere Apps, die dasselbe leisten, und die vielleicht auch empfehlenswert sind?

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich hatte mal so eine App aus dem alten Smartphone. Die hat über die Kamera funktioniert und da wurden dann Objekte eingeblendet und man konnte auch Beschreibungen abrufen oder Konstellationen eingezeichnet sehen. Eigentlich fand ich die Idee gut, aber wirklich genau war die App nicht.

Das habe ich gemerkt, als ich die Kamera auf mir bekannte Objekte gezeigt habe und das Objekt genau im Kreis war, aber von der App nicht angezeigt war. Venus sieht man zum Beispiel aktuell mit bloßem Auge sehr gut am Nachthimmel, die war laut App aber ein ganzes Stück weiter seitlich. Aber in den meisten anderen Fällen wird die Abweichung wohl nicht auffallen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^