Welche Besonderheiten weisen Aktienderivate auf?

vom 28.05.2014, 22:20 Uhr

Im Aktienbereich lassen sich ja bestimmt ganz gute Gewinne realisieren und ganz speziell Renditeträchtig sollen dabei wohl die Aktienderivate sein. Was Aktien als solches sind weiß ich ja, aber für was steht denn der Begriff Derivate? Welche speziellen Besonderheiten weisen denn Aktienderivate auf, die man eventuell sehr genau beachten sollte?

» FinanzScout » Beiträge: 1034 » Talkpoints: 4,63 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Mit Aktienderivaten erwirbt man sich nur eine Art Vorrecht bestimmte Aktien zu einem Stichtag oder einem Zeitfenster zu kaufen oder auch zu verkaufen. Dabei werden die Preise aber im Vorfeld festgelegt oder ausgehandelt und mitunter werden solche Aktiengeschäfte auch als Optionsgeschäfte bezeichnet. Man kann mit Aktienderivaten wohl in der Tat hohe Gewinne realisieren, man kann aber auch einen Totalverlust erleiden.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3554 » Talkpoints: 11,97 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^