Thunderbolt das gleiche wie Displayport?

vom 15.11.2014, 19:54 Uhr

Ich bin seit einiger Zeit schon drauf und dran mir ein MacBook Air zu kaufen. Leider hat das Macbook Air aufgrund seiner flachen Struktur fast keine Anschlüsse, wie HDMI, LAN, etc.. Diese wären mir aber schon wichtig. Um wenigstens etwas Geld zu sparen, wollte ich gerne wissen, ob ein normaler Displayport --> HDMI Adapter auch in den Thunderbolt-Anschluss passt? Von der Form her sollte es doch das gleiche sein, aber ich bin mir dennoch nicht ganz sicher.

Hat hier eventuell irgendjemand ein Macbook Air und ebenfalls schon Erfahrungen mit den Adapter-Geschichten bei Apple? Gibt es eventuell einen Leistungsverlust bei einem "normalen" Adapter oder macht das überhaupt keinen Unterschied? Könnt ihr einen Hersteller empfehlen?

» Ninjawaft » Beiträge: 181 » Talkpoints: 0,12 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Wir hatten auch mal ein MacBook und daran war gar kein Thunderbolt Anschluss, denn wir mussten uns damals auch den Cinema statt dem Thunderbolt Monitor von Apple kaufen und den konnten wir dann aber direkt anschließen, ohne irgendwelche Adapter. Aber es kommt drauf an, was man an sein MacBook anschließen möchte, mitunter kommt man da bei Apple jedoch selbst mit Adaptern nicht weit.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3715 » Talkpoints: 29,20 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^