Fotos wegen Qualität nicht direkt über WhatsApp aufnehmen?

vom 08.04.2020, 09:56 Uhr

Bei WhatsApp gibt es ja die Möglichkeit, im Chat selbst Fotos zu machen und diese direkt zu verschicken. So muss man nicht erst aus WhatsApp raus, um ein Foto zu machen. An sich ist das ja ganz praktisch, aber ich finde die Qualität der Bilder immer richtig mies. Auch wenn ich nur einen schnellen spontanen Schnappschuss machen und verschicken will, gehe ich lieber schnell aus der App, mache das Foto und wähle es dann aus, um es zu verschicken.

Auch bei Schnappschüssen erkennt man sonst oft nichts. Zudem will ich Fotos manchmal an mehrere Leute schicken und da geht das leichter, wenn ich das Bild nicht direkt bei WhatsApp mache. Wie ist das bei euch und wie macht ihr das mit den Fotos immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich mache immer nur Fotos abseits von Whats App, meine Mutter nutzt dafür immer nur WhatsApp und da gefallen mir die Bilder so gar nicht. Ich mache daher die Bilder mit der passenden App auf meinem Handy und das passt für mich auch besser, da ich dann auch das Bild direkt habe und es nach belieben verschicken kann. Immerhin möchte ich Bilder ja nicht nur über Whats App verschicken, sondern nutze auch andere Dienste oder will das Bild vielleicht auch für ein soziales Netzwerk benutzen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich habe noch nie Fotos direkt über WhatsApp gemacht. Meistens habe ich das Foto vorher schon gemacht und gehe dann erst in die App rein. Ich bin das einfach schon immer so gewöhnt, was vielleicht auch daran liegt, dass ich sehr selten mal ein Foto mache, um es direkt bei WhatsApp zu verschicken. In der Regel passiert das eher mit Fotos, die ich schon länger auf dem Handy gespeichert habe, weswegen ich eine schnellere Variante nie vermisst habe. Vielleicht probiere ich das mal aus, einfach um die Qualität zu vergleichen.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^