Welche Apps verbrauchen bei euch den meisten Akku?

vom 08.04.2020, 10:45 Uhr

Man kann ja auf seinem Smartphone einsehen, welche Apps den meisten Akku verbrauchen. Ich finde es immer wieder interessant, da hin und wieder mal reinzuschauen. Vor allem dann, wenn man das Gefühl hat, dass der Akku unverhältnismäßig schnell leer geht, kann man so den Grund dafür finden.

Viele Apps laufen ja auch im Hintergrund, ohne dass einem das so bewusst ist. Wenn man das weiß, kann man diese dann auch abschalten. Welche Apps verbrauchen bei euch am meisten Akku? Nutzt ihr die Apps dann auch tatsächlich so oft?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Bei mir verbrauchen folgende Apps am meisten Akku:

1. WhatsApp
2. Google Play-Dienste
3. Maps

Die Anzeige und Wifi verbrauchen ebenfalls viel Akku.

WhatsApp verwende ich tatsächlich am häufigsten. In Google Play bin ich aber fast nie drin, weil ich sehr selten nach neuen Apps suche. Dieser Dienst läuft automatisch im Hintergrund mit. Maps verwende ich gelegentlich. Wenn Maps gerade aktiv ist, wird der Akku sehr schnell leer. Ohne eine Powerbank oder einem Ladekabel im Auto würde ich meistens nicht ans Ziel kommen.

Ab und zu passe ich die Bildschirmhelligkeit an, um Akku zu sparen. Das ist sehr effektiv, vor allem wenn ich gerade Google Maps verwende. Aber ehrlich gesagt ist es mir zu umständlich ständig die Helligkeit des Displays anzupassen. Meistens reicht mein Akku sowieso genau für einen Tag und es genügt, wenn ich diesen am Abend auflade. Apps welche ich nie verwende habe ich deaktiviert. Damit spart man zusätzlich Akkukapazität.

» kengi » Beiträge: 886 » Talkpoints: 17,93 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^