Findet Ihr die Amazon Video App auch unausgegoren?

vom 01.03.2020, 18:25 Uhr

Neulich habe ich mich wieder über diese App geärgert. Abends habe ich zwei Stunden vor dem Schlafengehen zwei Filme heruntergeladen. Als diese bei 70% standen, habe ich nicht nochmals kontrolliert, ob diese fertig heruntergeladen wurden. Am nächsten Tag habe ich auch noch das Wlan eine Stunde laufen gehabt.

Eine Stunde später habe ich dann kurz meine mobile Daten eingeschaltet, damit ich wusste, wann der nächste Bus kam. Eine Minute später kam ein SMS, dass mein gesamtes mobiles Datenvolumen verbraucht wäre und dass auch 10 Euro an Überschreitungsgebühr vom Guthaben abgezogen wurden. Da kam es mir erst, dass binnen 3 Stunden Wlan die beiden Filme einfach nicht fertig geladen wurde. Mein Internetanbieter meinte, ich hätte wohl Filme online geguckt und Amazon meinte, dass es meine App wäre und das Wlan schlecht, sodass die App selbst nicht Schuld wäre, sondern ich selbst.

Habt Ihr auch schon gröbere Probleme mit dieser App gehabt und wie findet Ihr die Reaktionen vom Anbieter und von Amazon?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Mit der App an sich hatte ich bisher in keinster Weise Probleme. Ich lade zwar recht selten Filme oder Serien komplett auf mein Tablet, aber selbst dann ging das immer sehr flott und ohne irgendwelche Probleme. Entweder hast du eine recht langsame Leitung oder da ging wirklich etwas schief. Auslastungen gibt es ja immer und überall, so etwas kann schon mal vorkommen. Da kannst du nur in Zukunft genauer kontrollieren, ob der Download abgeschlossen ist. Möglich ist auch, dass er irgendwie die Verbindung zum WLAN verloren hat und sich dann an den mobilen Daten bedient hat. Das kann man aber einstellen, sofern ich weiß.

Benutzeravatar

» Zohan » Beiträge: 4398 » Talkpoints: 16,33 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^