WhatsApp auf Windows Computer installieren

vom 21.03.2020, 21:39 Uhr

Bisher nutze ich WhatsApp nur auf meinem Smartphone, aber das soll auch auf einem PC mit Windows ganz gut funktionieren, nur wie ich das machen soll, das hat mir bisher noch niemand erklärt. Benutzt jemand von euch WhatsApp auf dem PC? Wie installiert man denn diesen Messenger und vor allen Dingen, wie gut funktioniert denn WhatsApp auf dem Computer?

» pruefling » Beiträge: 78 » Talkpoints: 36,30 »



Ja, ich nutze WhatsApp auf dem Computer und bin damit total zufrieden. Es ist auch gar nicht schwer zu installieren. Im Grunde genommen musst du WhatsApp nur downloaden und dann auf deinem PC installieren. Wenn das Programm installiert ist erscheint beim ersten Öffnen ein QR-Code den du mit deinem Handy einmalig einscannen musst um dich anzumelden.

Ich finde die Nutzung von Whats-App auf dem Computer echt praktisch. Zum einen kann man einfach viel schneller lange Texte tippen weil man ja einfach die Computertastatur verwenden kann und zum anderen kann man auch ganz unkompliziert Dateien und Bilder vom PC in den WhatsApp-Chat einfügen. Und letztendlich ist es auch sehr praktisch wenn man eh am PC arbeitet, dass man dann auch die WhatsApp-Kommunikation am PC führen kann.

Es kam sogar schon vor, dass ich mein Handy am Arbeitsplatz vergessen habe. Dieser ist Luftlinie etwa 2 km von meinem Wohnort entfernt. Ich konnte dann trotzdem mit meinem PC in meinen Whats-App-Account rein und meine Kontakte pflegen obwohl mein Handy die ganze Zeit nicht bei mir war.

» EngelmitHerz » Beiträge: 2413 » Talkpoints: 6,40 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Danke für die Hinweise und ich habe das jetzt alles mal gemacht und es hat auch alles prima geklappt. Was ich aber gern noch hätte, das wäre, dass ich das WhatsApp Icon in der Taskleiste einbinden kann. Das geht zwar soweit, aber da muss ich mich jedes Mal neu mit dem QR-Code anmelden und das ist doch sehr umständlich. Eine einmalige Einrichtung sollte doch ausreichen, so dass man bequem WhatsApp aus der Taskleiste heraus starten kann. Geht das irgendwie? :think:

» pruefling » Beiträge: 78 » Talkpoints: 36,30 »



Das Whatsapp wird nicht am Computer installiert, sondern Du musst nur die whatsapp web in Google eingeben. Danach folgen alle Anweisungen ganz eindeutig. Das Verbinden ist nicht schwer. Das Gute an der ganzen Sache ist, dass man am Laptop besser tippen kann und auch große Textteile aus Word leicht einfügen und versenden kann.

» celles » Beiträge: 8280 » Talkpoints: 2,63 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^