Wird es bald noch herkömmliches Radio geben?

vom 18.04.2008, 17:15 Uhr

Hallo zusammen,

ich glaube nicht, dass das Radio so schnell ausstirbt. Gerade, wenn man sich ins Auto sitzt hört man meistens Radio. Auch wenn man CDs hört schaltet sich bei vielen Radios im Auto bei entsprechender Uhrzeit der Verkehrsfunk ein. Diese Funktion ist meiner Meinung nach schon ein Zeichen, dass das Radio immer noch wichtig ist.

Aber auch im Internet schießen Internetradiosender förmlich aus dem Boden. Es gibt immer mehr Leute, die auf ihre "Musikbiblithek" auf dem PC verzichten und sich stattdessen Internetradiosender (z.B. mit iTunes möglich, aber auch einfach mit dem Browser) anhören, wenn sie online sind. Herkömmliche Radiosender wie z.B. Antenne Bayern sind mittlerweile ebenfalls online zu hören. Auch viele Handys, speziell von Sony, bieten es an, Radio zu hören. Auch in jeder x-beliebigen Stereoanlage ist ein Radio verbaut. Viele MP3Player bieten es ebenfalls an, unterwegs Radio zu hören.

Stirbt das herkömmliche Radio also doch? Ich glaube nicht. Die Benutzung wird nur weniger, weil jeder Mensch seine Lieblingsmusik hören will und sich diese auf seinem Player speichert. Außerdem kann man Nachrichten auch im Fernsehen, online (in Bild und Ton und Videos, alles Mögliche) oder sonst wo herbekommen. Die Menschen brauchen das Radio einfach nicht mehr so viel, weil es Alternativen gibt. Außerdem gibt es mittlerweile so viele Sender, dass sich die Leute sehr verstreuen. Selbst amerikanische Sender kann man ja online hören.

Radio wird also nicht aussterben, aber aufleben wird es wohl auch nicht mehr so schnell, weil die Alternativen aufholen.

» spaxl » Beiträge: 1044 » Talkpoints: 10,25 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Benutzt doch mal die Suche! Erst heute wurde ein fast gleiches Thema erstellt: Zukunft des Radios.

» KrashKidd » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^