Hilfe bei Aufgabe zu Projektmanagement

vom 03.05.2010, 13:41 Uhr

Im Rahmen meiner Ausbildung in Richtung Betriebswirtschaft habe die Aufgabe erhalten eine Arbeit im Bereich Projektmanagement zu schreiben. Aus der Informatik kenne ich verschiedene Modelle des Projektmanagements; im Bereich Betriebswirtschaft wird aber noch viel Wert auf Team und Führung gelegt. Die Arbeit muss einen Umfang von ca. 8 Seiten haben; Anhänge nicht mitgerechnet.

Meine Frage: Hat jemand Vorschläge für den Aufbau einer solchen Arbeit? Es reichen mir nur Stichworte, aber sie sollten klar strukturiert sein; es sollte ein roter Faden ersichtlich sein. Danke für jede Hilfe!

» Seelenmeister » Beiträge: 26 » Talkpoints: -2,65 »



Man kann ja schlecht von anderen verlangen, dass die sich Gedanken und die Arbeit machen, eine Struktur für eine Arbeit zum Thema Projektmanagement zu erstellen. Da muss man schon mal selbst etwas recherchieren und aktiv werden und da wird man sicher auch fündig. Hier findet man zum Beispiel eine über 100-seitige Hausarbeit zu Projektmanagement, angefangen von der Planung bis zur Umsetzung. Das sollte ja zur Inspiration für die eigenen angestrebten 8 Seiten ausreichen.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3473 » Talkpoints: 3,38 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^