Was ist und bedeutet ein Content Delivery Network?

vom 22.12.2019, 21:54 Uhr

Ich bekomme ja ziemlich viele Spam-Mails und wenn ich mir mal einen Beispielabsender anschaue, dann endet dieser mit @areatalentshow.co und wenn ich diese Seite aufrufe, dann landet man auf einer Art Webseite welche mit Content Delivery Network überschrieben ist und wo dann auf Englisch das übliche Bla Bla draufsteht, dass man irgendwann und irgendwo mal sein Einverständnis dazu gegeben hat, diese E-Mailadresse für Werbezwecke freizugeben.

Aber was ist und bedeutet denn eigentlich ein Content Delivery Network? Solche Seiten gibt es ja wirklich massenhaft und irgendwie kann man diese auch gar nicht aussperren. Habt ihr solche Netzwerke auch schon gesehen und wisst ihr wie diese funktionieren? Bekommt ihr auch solche E-Mails und kann man sich irgendwie davor schützen?

» baerbel » Beiträge: 1352 » Talkpoints: 441,80 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^