Kosten für Telefonmarketing/Meinungsumfrage

vom 03.05.2010, 14:42 Uhr

Eine kleine Frage zum Thema Telefonmarketing bzw. Meinungsumfrage per Telefon. Ich möchte bzw. muss in naher Zukunft potenziellen Kunden von der Stimmung und den Wünschen an der Basis berichten um Sie von meinem Produkt zu überzeugen.

Nun möchte ich gerne jeden einzelnen Händler (einer bestimmten Marke - nicht Audi :lol:) in der Region Bayern durch ein Umfrageunternehmen befragen lassen. Doch was kostet so was in Regel. Wird hier pro erfolgreicher Anruf mit Response bezahlt oder pro Anruf egal was dabei herauskommt?

Welche Unternehmen sollte ich aus eurer Erfahrung eher anfragen große wie die GFK die mich wahrscheinlich nur belächeln werden oder die kleinen lokalen Call-Center welche wiederum wahrscheinlich nicht auf die großen Datenbanken zugreifen können die im Vergleich die GFK unter anderem bieten könnte.

Benutzeravatar

» piranha » Beiträge: 819 » Talkpoints: 0,89 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Das kommt doch ganz darauf an, was man für ein Produkt oder welche Dienstleistung man anbieten möchte und was man bereit ist, für eine derartige Werbekampagne auszugeben. Wenn diese ganze Aktion nur auf ein Bundesland beschränkt sein soll, dann würde ich wohl auf dort ansässige Call-Center zurückgreifen und was die Kosten dafür anbelangt, ja das kann man so pauschal nicht sagen, da muss man sich Angebote einholen und auch ein bisschen verhandeln.

» bregenz » Beiträge: 164 » Talkpoints: 4,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^