Generali Aktien kaufen ja / nein - Tipps, Analysen, Infos

vom 23.08.2010, 23:37 Uhr

Ich habe seit kurzem Angefangen mit Aktien zu spekulieren. Ich kenne mich noch nicht so richtig aus, aber man kann ja immer dazu lernen. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Ein Tag habe ich mal was von der Generali Aktien gehört. Leider kann ich damit überhaupt nichts anfangen.

Könnt ihr mir sagen, was das ist? Ich bräuchte jede Info von euch und vielleicht eure eigene Meinung dazu. Aber bitte nur die Leute, die sich auch wirklich mit der Aktie auskennen. Ich danke schon mal im voraus.

» Einzelpreis » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das schöne an solchen alten Themen ist ja, dass man einfach mal schauen kann mit was für Investments sich da Leute beschäftigt haben und einfach mal nachprüfen kann, ob das jetzt gut gewesen wäre oder nicht. Und bei der Generali ist es wie bei vielen anderen europäischen Bankaktien. Auch über 10 Jahre hinweg, hätte man damit kaum Geld verdient.

Der Aktienkurs steht heute in etwa da wo er stand, als dieses Thema eröffnet wurde. Viele andere Aktien dagegen sind deutlich besser gelaufen. Europäische Banken haben sich einfach nach Finanzkrise schlecht aufgestellt und das bis heute nicht wirklich überwunden. Und genau das spiegelt sich bei vielen in den Aktienkursen wieder. Da hätte man eher noch in amerikanische Banken investieren sollen.

» Klehmchen » Beiträge: 5487 » Talkpoints: 1.012,67 » Auszeichnung für 5000 Beiträge


Generali ist keine Bank, es handelt sich um eine Versicherung. Der Konzern war schon vor der Finanzkrise nicht empfehlenswert, weil er sich Marktanteile in Europa gesichert hat, indem er schwächelnde Versicherungen aufgekauft hat. Das ist eh schon schwierig. Mit Finanzkrise und Dauerzinstief wird es nicht besser.

» cooper75 » Beiträge: 13330 » Talkpoints: 498,67 » Auszeichnung für 13000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^