Welchen Christbaumschmuck habt ihr selbst gebastelt?

vom 23.11.2019, 12:51 Uhr

Ich finde es toll, wenn der eigene Christbaum eine persönliche Note hat und nicht nur eine 0815-Version mit Kugeln, Lichtern und Lametta ist. Am Besten bekommt man das meiner Meinung nach mit selbstgebasteltem Christbaumschmuck hin.

Meinen ersten Christbaumschmuck habe ich damals in der Schulzeit gebastelt. Zum einen haben wir aus Ton und Goldfarbe Sterne gestaltet und zum anderen haben wir aus üblichen Haushaltsnudeln (Rigatoni, Schmetterlingsnudeln) und Heißklebepistole Engelchen gebastelt und diese mit Goldlack besprüht. Auch Strohsterne haben wir in der Schule gelernt zu basteln.

Mit meiner Tochter habe ich auch schon Salzteigfiguren gebastelt und selbst gesammelte Tannenzapfen verschönert. Es gibt jedoch noch einige andere tolle Ideen, die wir jetzt in der Vorweihnachtszeit mal basteln könnten. Welchen Christbaumschmuck habt ihr schon mal - alleine oder mit Kindern - für euren Baum gebastelt?

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Mit ganz kleinen Kindern kann man immer schön die Kugeln verschönern, in dem man einfach mit Farbe einen Handabdruck auf die Kugel bringt, das haben wir auch schon gemacht und sah klasse aus. Ansonsten kann man natürlich schöne Sterne daran basteln, aber auch Weihnachtsmänner oder auch Schneeflocken. Deine Tochter ist ja schon etwas größer, da kann man dann auch schöne Weihnachtssterne aus Papier zum Hinstellen oder auch einfach zum Hinhängen basteln.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^