Wie kann jemand 8 Jahre tot in seiner Wohnung liegen?

vom 01.10.2019, 20:24 Uhr

Ein jetzt 59-jähriger Mann, hat schon 8 Jahre tot in seiner Hochhauswohnung gelegen und keiner hat es bemerkt, zumal sein Hund auch noch tot neben ihm gefunden wurde. Wenn es in diesem Haus keinen Brand gegeben hätte, dann wäre der Mann vielleicht noch mehrere Jahre dort liegengeblieben.

Aber wie kann das denn eigentlich sein, dass jemand so lange tot in seiner Wohnung liegt und niemand etwas mitbekommt? Kommt denn da keiner mal die Heizung oder die Wasserzähler ablesen? Hätte dies nicht auch der Hausverwaltung mal auffallen müssen? Habt ihr da eine Erklärung dafür?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ein bisschen merkwürdig finde ich es schon, aber unvorstellbar finde ich es trotzdem nicht. Ich wohne selber in einem großen Hochhaus mit 9 Stockwerken und ca. 70-80 Haushalten. Sporadischen Kontakt haben wir nur zu unseren zwei direkten Nachbarn (rechts und links), ansonsten kennen wir niemanden so richtig.

Für die Werte von Heizung und Wasser haben wir schon seit Jahren so ein automatisches elektronisches Meldesystem. Dafür muss niemand mehr in die Wohnung rein. Hunde bellen hier öfter, da kümmert sich kein Mensch drum, aus welchen Gründen der Hund bellt.

Wenn der Mann zum Beispiel Hartz IV bezogen hat, dann wurde die Miete und ggf. auch Strom direkt vom Jobcenter an den Vermieter überwiesen. Also wie gesagt, wenn der Kontakt zur eigenen Familie/Bekannten fehlt, dann kann ich es mir auch in unserem Haus durchaus vorstellen.

» EngelmitHerz » Beiträge: 3943 » Talkpoints: 17,00 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Es ist ja nicht so, dass es unbemerkt geblieben ist. Nur die Nachbarin, welche da versucht hat Krankenkasse, Rentenkasse und auch die Polizei darauf aufmerksam zu machen, wurde nicht wirklich ernst genommen. Da auch alle laufenden Forderungen durch Lastschrift beglichen wurden, ist da eben auch niemand der Geld zu bekommen hatte, der Sache nachgegangen.

Zumal ein anderer Hausbewohner wohl auch eine Aussage getätigt haben soll, dass sich der Mann woanders aufhalten soll. Dass er vor etwa 8 Jahren verstorben ist, kam jetzt nur durch einen Feuerwehreinsatz im Haus ans Tageslicht und die Polizei prüft nun, warum die Mitteilungen der Nachbarin damals nicht ernst genommen worden sind.

» Punktedieb » Beiträge: 17970 » Talkpoints: 16,03 » Auszeichnung für 17000 Beiträge



Ich weiß gar nicht wann ich zum letzten Mal jemanden gesehen habe zum Strom oder Wasser ablesen, das funktioniert hier schon seit Jahren automatisch. Ich frage mich aber, wie das mit dem Briefkasten lief. Als ich noch in Mehrfamilienhäusern gewohnt habe, war dieser kleine Briefkasten im Eingangsbereich schon nach zwei Wochen Urlaub immer voll gestopft. Teilweise bekommt man ja jeden Tag irgendein Menü von irgendeinem neuen Lieferservice. Das müsste doch irgendwann auffallen, dass da jemand nie seinen Briefkasten leert.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Es scheint ja in der Tat laut Medien zu gehen. Gleichwohl ich mich aufgrund verschiedener Thematiken frage, ob das alles wirklich so richtig sein kann. Ich möchte dabei betonen, dass in gewissen Hochhauskomplexen oftmals der eine nicht weiß, wer der andere ist, man sich nicht kennt, grüßt und mehr. Das kommt vor und ist mir auch noch geläufig. Das sind aber dann extremere Hochhäuser wie eben auch am Kölnberg etc.

Doch die erste Frage ist, in den 8 Jahren hat wirklich niemand etwas gerochen? Der beißende Duft des Todes und der Verwesung ist nicht zu über riechen. Jedenfalls für all jene nicht, die auch empfindlich auf Tierkadaver am Straßenrand anspringen. Andere Tiere merken das generell eigentlich auch. Aber vielleicht gibt es dafür doch dann wiederum viele Erklärungen, wieso eben nicht.

Der Briefkasten in 8 Jahren muss ja proppe gefüllt gewesen sein. Da wird sicher mal 1 Brief hier, ein Brief dort und dort angekommen sein. Kann mir ja keiner erzählen, dass in 8 Jahren nichts angekommen sein will. Da muss auch mal irgendwie ein Verdacht kommen, wenn man logisch nachdenkt. Gilt dann aber auch für den Briefträger, aber auch da wage ich mich zu weit aus dem Fenster, möglicherweise.

Der Sippe war es, soweit ich gelesen habe, ja ohnehin egal. Kein Kontakt zu ihm. Das erklärt natürlich, dass den dort auch niemand vermisst hat. Nachbarn vielleicht, die ihn doch mal mit dem Hund gesehen haben? Das Bellen eines Hundes noch zu Beginn, ehe er kraftlos verhungert war? Ich kann das nicht nachvollziehen.

Neben mir wohnte ein junger Mann mit Hund. Der Hund hat zwar immer gebellt, aber ein Wochenende sehr extrem bis tief in die Nacht. Da haben wir die Polizei gerufen und siehe da, der Mann starb in der Badewanne an einem Herzinfarkt. Das roch auch entsprechend schon, sodass das niemals in dem Haus lange unerkannt geblieben wäre. Für den Vierbeiner war es aber eben die Rettung. Was auch immer aus dem kleinen Jackrussel wurde.

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^