Sich schon im Herbst an Lebkuchen satt gegessen haben?

vom 25.09.2014, 21:25 Uhr

Ich esse sowieso nicht allzu gern Lebkuchen und andere Weihnachts-Süßspeisen. Wenn, dann mag ich eine kleine Menge davon anlässlich von Weihnachtsfeiern oder auf einem Weihnachtsmarkt essen, aber nicht jetzt im September oder Oktober. Deswegen bin ich persönlich von diesen frühzeitigen Angeboten im Supermarkt nicht betroffen. Ich laufe einfach daran vorbei, ohne sie ernsthaft zu registrieren. Kaufen würde ich nichts davon, denn ich hätte auch gar keinen Appetit darauf.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4410 » Talkpoints: 781,64 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bei mir ist es auch oft so, dass ich bei Lebkuchen und Co schon im Geschäft zuschlage, auch wenn es erst September ist. Heuer habe ich sogar bereits im August schon Spekulatius gekauft. Und ja, da kann es auch sein, dass ich mich da schon ein wenig satt esse.

Nach einem ersten Sattessen, gibt es bei mir dann oft aber wieder eine Pause und in der Weihnachtszeit geht es dann wieder weiter. Beziehungsweise ist es bei mir bei Lebkuchen zum Beispiel so, dass ich jetzt im Herbst Lebkuchen im Geschäft kaufe und den auch durchaus gerne esse, aber in der Weihnachtszeit backe ich dann selber Lebkuchen, der ja doch ganz anders schmeckt als der Gekaufte.

Benutzeravatar

» tournesol » Beiträge: 7749 » Talkpoints: 66,19 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^