Mode Label Ronin - Größen

vom 22.05.2010, 20:10 Uhr

Ich bin eigentlich absolut nicht an Markenkleidung interessiert. Schon in der Grundschulzeit fand ich es einfach nur bekloppt, wenn Leute irgendwelche "Markenklamotten" mit riesigen Aufdrucken des Markennamens trugen und sich einbildeten, wie toll sie doch seien, nur, weil sie diese teuren Kleider hatten, die zum Teil nicht einmal gut aussahen. Und diese Ausgrenzung von Kindern, die sich für diesen Mist nicht interessieren und sich dem Gruppenzwang nicht beugten, finde ich bis heute ganz scheußlich.

Ich bin damals wie heute der Meinung, man sollte nur tragen, was einem vom Schnitt, von der Farbe und vom Motiv her gefällt. Gut, wer nur nach Markennamen kauft, soll das ruhig tun, aber er soll niemanden zwingen, es ihm gleich zu tun, und ich möchte auch nicht so handeln müssen.

Ja, nur bin ich neulich online auf Kleidung des Labels "Ronin" gestoßen. Das Label ist mir egal, aber es sind halt zu einem großen Teil Shirts mit Prints im traditionellen japanischen Stil. Da gibt es Aufdrucke von Motiven aus traditionellen Ukyo-E-Bildern, die Darstellungen werden von Samurai, Geistwesen, Kois und Fu-Hunden dominiert. Das gefällt mir sehr gut. Auch, wenn diese Kleidung als "Skater Wear" oder auch "Tattoo Wear" verkauft wird, was normalerweise nicht mein Geschmack ist. Wobei von dem Label schon einige Sachen nach Tattoos aussehen, aber andere wiederum gar nicht. Und Letztere sind es, die mir gefallen. ;)

Das Problem ist nur das Folgende: Ich habe leider eine überdurchschnittlich große Oberweite. Also weiß ich nicht, ob die Shirts mir passen würden. Online zu kaufen, ist ja immer so ein Problem, weil man vorher nichts anprobieren kann. Und auf den Websites findet man normalerweise nur Größenangaben wie S, M, L oder XL, was auch nicht viel aussagt, weil die Sachen da ja immer unterschiedlich weit geschnitten sind.

Kann mir einer von euch die genauen Maße der Shirts sagen? Schulterweite und Brustweite würden mich interessieren. So, wie ich meinen Brustumfang kenne, wohl von Größe L oder XL. Wäre nett, wenn jemand, der so ein Shirt besitzt, das vielleicht schnell einmal messen könnte und die Werte hier posten könnte.

Benutzeravatar

» Wawa666 » Beiträge: 7277 » Talkpoints: 23,61 » Auszeichnung für 7000 Beiträge



Ich habe solch ein Ronin T-Shirt in der Größe L und wenn ich die Brusbreite messe, dann sind das etwa 56 cm, die Länge hat 75cm und der Halsumfang ist ungefähr 35cm. Nach meinen Erfahrungen kann man bei den Größen M oder XL, jeweils 2cm abziehen oder hinzurechnen.

Benutzeravatar

» mareike78 » Beiträge: 96 » Talkpoints: 25,44 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^