iTunes Karten Designänderung wegen Konkurrenz?

vom 25.01.2014, 22:31 Uhr

Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, hat Apple in der letzten Zeit eine kleine Designänderung an seinen iTunes Karten vorgenommen. Diese sind jetzt nicht mehr als große, sondern jetzt nur noch als kleine, Kreditkartenförmige Karten erhältlich. Ich vermute, dass dahinter die Einführung der Google Play Store Karten steckt. Diese sehen nämlich den alten iTunes Karten sehr ähnlich und ich denk, dass Apple sich diese Design nicht mit der Konkurrenz teilen wollte.

Ich habe nicht gegen die Einführung der Google Play Store Karten, sondern finde dies sogar sehr gut, da man endlich eine Alternative zur Kreditkartenzahlung hat. Das neue Design von Apples iTunes Karten ist auch nicht schlecht. Ich finde nur, Google hätte das Design vielleicht nicht nahezu 1:1 kopieren sollten.

Denkt ihr, dass die Einführung der fast gleich aussehenden Google Play Store Karten der wesentliche Grund für die Designänderung der iTunes Karten Apples war? Was haltet ihr von dem Design der Google Play Store Karten?

» Belitor » Beiträge: 104 » Talkpoints: 0,25 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich muss zugeben, dass ich diese Design Änderung nicht mitbekommen habe, aber ich kann es mir gut vorstellen, dass die Konkurrenz ein Grund dafür gewesen ist. Wenn die Konkurrenz zu nah an einem dran ist, dann muss man wieder schauen, dass man sich abheben kann. Das wird Apple in dem Fall auch gemacht haben. Aber auch sonst ist es bei vielen Designs so, dass sie schon mal geändert werden, um sie moderner zu machen. Vielleicht war das in dem beschriebenen Fall ja mit ein Grund.

» Barbara Ann » Beiträge: 28018 » Talkpoints: 83,16 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Zurück zu Handy & Telefon

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^