Kostenloser Navi-Dienst für Iphone Nutzer

vom 02.03.2010, 07:32 Uhr

Telekom möchte seinen Iphone Kunden ein besonderes Geschenk machen und zwar sollen in Zukunft alle Iphone Nutzer bei der Telekom einen kostenlosen Navisoftware zur Verfügung bekommen.

Telekom arbeitet zur Zeit mit dem Navigationshersteller Navigon zusammen, um eine entsprechende Software für den Iphone zu entwickeln. Wann die Software zum Downloaden zur Verfügung stehen wird, ist noch ungewiss. Nutzer von anderen Smartphones mit dem Handybetriebssystem Android müssen für den Dienst bezahlen. Zur Zeit ist zwischen den Handyherstellern ein regelrechter Kampf um Navigationssoftware ausgebrochen.

Am Anfang des Jahres hatte Nokia allen seinen Kunden einen kostenlosen Navigationsdienst angeboten. Die Konkurrenz in dem Bereich wird immer mächtiger, Google arbeitet an einer entsprechenden Erweiterung seines Navigationskartenmaterial. Außerdem kann man sich für wenig Geld eine entsprechende Software runterladen.

» Hallimasch » Beiträge: 198 » Talkpoints: 0,81 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Von dieser Sache hatte ich gar nichts mitbekommen, allerdings war ich auch nicht bei der Telekom. Eine nette Idee ist es sicher trotzdem, aber ich muss sagen, dass ich es auch nicht wirklich nötig finde, oder zumindest jetzt nicht mehr. Inzwischen gibt es ja auch einige kostenlose Apps, die auch in der Navigation sehr gut funktionieren.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^