Bei nur einer Übernachtung dennoch Ersatzkleidung mitnehmen?

vom 22.01.2015, 00:19 Uhr

Noch vor einiger Zeit habe ich immer Ersatzkleidung, in Form eines weiteren Oberteiles in meiner Handtasche dabei gehabt. Auch wenn ich am Abend raus gegangen bin und am nächsten Morgen wieder nach Hause kommen wollte, habe ich mir ein zusätzliches Oberteil eingepackt. So habe ich mich sicherer gefühlt. Ich hatte immer Angst, dass ich am Abend einen Fleck auf mein Oberteil hätte bekommen können, indem ich beispielsweise etwas verschütten würde, so dass ich eben immer noch Ersatz dabei haben wollte, wenn ich über Nacht weg war.

Mittlerweile nehme ich gar keine Ersatzkleidung mit, wenn ich wirklich nur eine Nacht wegbleibe. Das lohnt sich einfach nicht, wie ich finde. Ich schaue dann einfach, dass ich am Abend ein frisches Oberteil anziehe, so dass ich es die wenigen Stunden damit auch gut durchhalte. Darunter trage ich dann meistens ein Top, in dem ich schlafe und mitnehmen muss ich dann nur eine Boxershorts, die nicht viel Platz in der Tasche wegnimmt.

Wenn ich nun mehrere Tage weg bin oder weiß, dass ich etwas Anstrengendes machen werde und vielleicht ins Schwitzen komme, nehme ich mir immer noch ein wenig Ersatzkleidung mit, damit ich meine Sachen wechseln. Bei nur einer einzigen Übernachtung lohnt sich das aber nicht, wie ich finde und da ich im Alltag sonst nun auch meistens zwei Tage hintereinander das gleiche trage und es meistens schaffe, meine Kleidung sauber zu halten, habe ich da auch keine Angst.

Nehmt ihr Ersatzkleidung mit, wenn ihr nur eine Nacht woanders schlaft oder findet ihr das auch überflüssig?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich habe nicht den Anspruch immer perfekt auszusehen. Der Gedanke an einen Fleck auf meinem Oberteil würde bei mir weder Unsicherheit noch Angst auslösen, das passiert doch jedem mal. Wir sind alle nur Menschen.

Wenn ich bei jemandem für eine Nacht übernachte nehme ich was zum drin schlafen und frische Unterwäsche für den nächsten Tag mit. Außer ich trage irgendwas, das ich am nächsten Tag nicht mehr tragen wollte.

Wenn ich zum Beispiel zu einem besonderen Anlass ein Abendkleid tragen würde, würde ich damit am nächsten Morgen nicht unbedingt nach Hause fahren wollen. Fällt im Auto zwar nicht so auf, aber ich würde mir dann trotzdem komisch vorkommen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Es kommt darauf an, was ich mache. Schon öfter ist es zu der Situation gekommen, dass ich bei einer Freundin geschlafen habe und am nächsten Tag meine Schwester besucht habe, da die beiden einigermaßen in der Nähe voneinander wohnen. Wenn ich diese Freundin besuche, rauchen wir aber recht viel. Meine Schwester hingegen ist da etwas empfindlich, was Rauch anbelangt. Daher habe ich da schon meistens Wechselkleidung dabei.

Auch, weil ich dann wirklich beide Tage komplett unterwegs bin. Wenn es am Abend eher partymäßig ist, mit viel Rauchen und auch Alkohol, dann fühle ich mich am nächsten Tag in den Klamotten nicht mehr richtig wohl. Zum nach Hause fahren reicht es, wenn ich dann dort dusche und mich frisch mache. Aber wenn ich nicht gleich nach Hause fahre, habe ich gerne was dabei.

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge



Ich nehme immer Ersatzkleidung mit, wenn ich irgendwo übernachte. Alleine frische Unterwäsche finde ich persönlich wichtig, damit ich sozusagen nicht die Wäsche vom Vortag auftragen muss. Das finde ich zwar nicht so eklig, aber eher unangenehm. Auch habe ich gerne ein Oberteil zum Wechseln dabei. Bei der Hose ist es grundsätzlich nicht so schlimm, wenn ich sie zweimal trage, aber es sind oft so Kleinigkeiten.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^