Tipps und Tricks für den DJ-Neuling

vom 24.05.2010, 13:59 Uhr

Seit einer Weile übe ich mich an meinem neustens erworbenen DeeJay-Equippement: 2 Reloop RP-4000 M3D Plattenspieler und ein Numark M3 Mixer. Ich bin auch äußerst zufrieden mit meiner (dankenswerterweise gut beratenen) Wahl und es macht riesig Spaß aufzulegen. Nur an manchen Stellen komme ich nicht recht weiter.

Natürlich wird es eine Weile dauern bis man - vor allem auf diese nunmehr alte Art - gewisse Fortschritte und Erfolge verzeichnen kann, trotzdem lässt mein Ego den einen oder anderen Tipp von außen zu, der einigen Talkterianern sicher auch weiterhelfen könnte. Deshalb würde ich den kundigen Disc Jockey bitten, hier ein paar Kniffe und Tricks zu präsentieren, auf die man selbst womöglich nicht so schnell gekommen wäre.

Noch eine Anmerkung: Ich lege NUR Vinyl auf, dabei hauptsächlich elektronische Musik. Computergestütztes Auflegen oder von der CD runter kommt vorerst nicht in Frage.

Benutzeravatar

» Muttersoehnchen » Beiträge: 134 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 100 Beiträge



In meiner Jugend habe ich mich auch als Hobby-DJ betätigt und das hat mir auch sehr viel Spaß gemacht. Nach meiner Erfahrung ist es am wichtigsten, dass man sein Publikum gut unterhält. Also man muss schon ein kleiner und guter Entertainer und nicht nur ein Plattenaufleger sein. Wenn dieser Funke rüberspringt und man mit der Zeit immer perfekter wird, dann läuft es auch von ganz allein und man wird auch oft gebucht.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^