Vorlese-Programm ohne monotone Stimme gesucht!

vom 23.05.2010, 17:44 Uhr

Da ich hier einen Haufen Ebooks habe, für die ich leider zu faul zum Lesen bin, suche ich ein Programm, das mir diese vorliest. Ich habe da schon verschiedene Programme getestet, allerdings hat mich bisher keines überzeugen können. Meistens ist die Stimme des Vorlesers ziemlich monoton und eintönig. Bein Anhören schläft man dann höchstens ein, aber erinnert sich hinterher kein bisschen an das, was einem vorgelesen wird.

Wer von euch kennt denn ein Vorlese-Programm (oder Add-On für Browser), das eine nicht ganz so langweilige und einschläfernde Stimme hat? Es sollte möglichst Freeware sein, allerdings wäre ich auch bereit, dafür Geld zu bezahlen, wenn das Programm mich wirklich überzeugt. Also sollte es mindestens eine Testversion des Programms geben.

Benutzeravatar

» pepsi-light » Beiträge: 6018 » Talkpoints: 2,14 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Es gibt einige Demoseiten, wo man sich Musterstimmen für Vorlese-Programme anhören kann. Eine ist beispielsweise diese, aber so wirklich erfrischend und lebensecht, hören die sich auch nicht gerade an. Aber klicke dich doch da oder auf anderen Seiten mal durch, vielleicht ist ja wirklich etwas brauchbares dabei. Die Browser Add-Ons kann man nach meiner Erfahrung vergessen, klingt alles immer so abgehackt.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron