Sieht man bei Whatsapp, ob man gelöscht wurde?

vom 18.12.2013, 00:29 Uhr

Ich habe die Handynummer eines Bekannten aus meiner Kontaktliste auf dem Handy gelöscht, sowie den gesamten Whatsapp-Verlauf. Denn über Whatsapp sieht man ja auch noch die Handynummer. Jetzt habe ich überlegt, ob er das wohl irgendwie merken könnte. Ist es möglich, dass er sieht, dass ich ihn gelöscht habe? Ich denke mal, dass er jetzt eigentlich nicht mehr sehen könnte, wann ich zuletzt online war, oder?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Kurz und Knapp: Er kann nicht sehen, ob du ihn gelöscht hast. Das Einzige was er sehen kann ist, ob du ihn blockiert hast. Also wenn keine Blockierung vorhanden ist, kann er das selbstverständlich nicht sehen.

» IamPirat » Beiträge: 431 » Talkpoints: 24,64 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Die Löschung wird dein Bekannter nicht mitbekommen, da du ja einfach seine Handynummer gelöscht hast. Allerdings kann er schon noch sehen, wann du zuletzt online warst, wenn er dies möchte. Dafür ist es ja nicht erforderlich, dass du seine Handynummer gespeichert hast, sondern nur, dass er deine Nummer hat und dich bei What´s App auch findet. Das wird er ja tun können, wenn du diese App noch nutzt.

» Barbara Ann » Beiträge: 28933 » Talkpoints: 56,80 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Nein, der andere kann nicht sehen, ob du ihn gelöscht oder sogar blockiert hast. Es gehen ja keine Meldungen raus, dass man jemanden löscht oder sowas, da brauchst du dir also keine Gedanken machen.

» Parzival » Beiträge: 888 » Talkpoints: 0,70 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Natürlich kann man merken, ob man gelöscht worden ist. In dem Fall sehen die anderen Personen nämlich dein Profilbild nicht. Sprich, wenn ich dich bei WhatsApp löschen wollen würde, würdest du mein Profilbild nicht mehr sehen können. Wenn ich vorher nie ein Profilbild gehabt habe, merkst du das also nicht, aber du merkst es, wenn ich ständig ein Profilbild drin hatte.

Wenn du eine Person blockst, merkt sie das auch. Spätestens dann, wenn sie dir eine Nachricht senden möchte wird das nämlich angezeigt. Dementsprechend würde ich mich nicht darauf verlassen, dass derartige Aktionen deinerseits unentdeckt bleiben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Täubchen hat geschrieben:Natürlich kann man merken, ob man gelöscht worden ist. In dem Fall sehen die anderen Personen nämlich dein Profilbild nicht. Sprich, wenn ich dich bei WhatsApp löschen wollen würde, würdest du mein Profilbild nicht mehr sehen können. Wenn ich vorher nie ein Profilbild gehabt habe, merkst du das also nicht, aber du merkst es, wenn ich ständig ein Profilbild drin hatte.

Diese Aussage ist leider falsch. Man kann nämlich einstellen, wer das eigene Profilbild sehen kann. Das können nur die eigenen Kontakte sein oder auch jeder. Ist das eigene Profilbild für jeden öffentlich, wird der gelöschte Kontakt natürlich keinen Unterschied bemerken.

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 29.08.2019, 15:54, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^