Rot weiß geringelte Kniestrümpfe, wie kombinieren?

vom 15.02.2015, 12:52 Uhr

Ich habe vor einer Weile rot-weiß geringelte Kniestrümpfe bekommen. Ich trage gerne Overknee Strümpfe und kombiniere sie am liebsten zu Hotpants oder kurzen Kleidern. Allerdings besaß ich bis vor Kurzem auch nur Strümpfe in klassischen Farben wie schwarz, braun und grau, was ja alles relativ leicht zu kombinieren ist. Nun habe ich diese sehr ungewöhnlichen Strümpfe bekommen, die in etwa folgendermaßen aussehen: hier. Dazu muss man sagen, dass sie eher durchsichtig sind und die Farben nicht ganz so knallig.

Das Geschenk war sicher lieb gemeint und ich mag Overknees ja wirklich gerne habe aber absolut keinen Plan, wie man das richtig kombinieren soll. Alleine die Schuhe stellen schon ein Problem dar. Ich besitze weder rote noch weiße Schuhe. Habt ihr Styling Tipps, damit ich nicht aussehe, als ab ich vom Karneval käme?

» Cappuccino » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich habe zwar eine Strumpfhose in dieser Farbkombination, aber die habe ich mal für eine Weihnachtsparty gekauft. Mich erinnern die Farben nämlich an Zuckerstangen oder Pfefferminzbonbons und das war eine Party, für die sich die meisten etwas lustiger angezogen haben, deshalb hat das gut gepasst.

Eine Kombination, die nicht irgendwie nach Kostüm aussieht, wird aber nicht einfach werden. Vielleicht könnte man ja irgendwas im Marinestil versuchen. Wenn der Look extrem konsequent durchgezogen wird sieht das auch schnell verkleidet aus, aber es gibt ja auch viele Varianten, die eher nach lässigem Freizeitlook aussehen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich bin auch der Meinung, dass das schnell lächerlich wirkt und man sich damit schnell blamieren. Ich würde es wahrscheinlich mit einem schlichten Rock und einem einfachen Shirt kombinieren oder auch mit einer Hotpants, wobei ich dann im oberen Bereich eher auf wenig aufgefallene Details setzen würde. Es gibt ja auch schöne maritime Kleider, die eventuell dazu passen oder Petticoatkleider. Man muss einfach mal vor dem Spiegel selber ausprobieren, aber es ist sicherlich nicht leicht ein passendes Outfit zu finden.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde solche Muster und Farbkombinationen auch eher ungeeignet für den Alltag. Zur Arbeit oder zu offiziellen Anlässen würde ich Overknees wie diese zumindest nicht anziehen, und auch für einen Spaziergang in der Stadt wären sie mir wohl zu knallig. Allerhöchstens könnte ich mir eine recht simple Kombination aus sich wiederholenden Farben - also z. B. einen weißen Minirock und ein schlichtes rotes Shirt oder Top dazu - in Kombination mit den Strümpfen vorstellen, aber alles mit sonstigen Drucken oder Mustern wäre mir selber „too much“.

Hinzu kommt ja leider auch die bereits genannte Assoziation von Zuckerstangen oder Süßigkeiten beziehungsweise das Bild von Kinderhelden wie Pippi Langstrumpf und Co, was bei Außenstehenden schnell zu einer belächelnden oder abwertenden Haltung führt. Natürlich muss man deswegen seinen Stil und Geschmack nicht gänzlich anpassen, aber man muss nun mal damit rechnen, dass einem mitunter schräge Blicke zugeworfen werden, und damit umgehen können.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^