Traumhochzeit - was gehört dazu? Wie feiern?

vom 17.04.2008, 10:30 Uhr

Hallo,

welche Frau träumt nicht davon? Mich würde interessieren wie ihr Eure Hochzeit gefeiert habt. Im großen Kreis, nur die engsten Verwandten oder habt ihr vielleicht in der Karibik geheiratet? Interessant wäre auch, wenn ihr dazu schreiben würdet, wie viel die Hochzeit insgesamt gekostet hat. Da kann man ja schnell einiges an Geld loswerden.

Ich träume von einer Hochzeit in der Toskana. Wir waren mal in einem kleinen Ort in der Nähe von Florenz im Urlaub. Dort war eine ganz alte Kirche und fast jeden Tag hat ein Paar dort geheiratet. Die Kulisse war einfach traumhaft. Die engsten Verwandten würde ich mit in den Urlaub einladen und dann zu Hause noch mal eine Gartenparty für die Freunde schmeißen. Ob das dann alles so umsetzbar ist, ist dann natürlich erst mal noch eine andere Frage. Es ist bestimmt nicht einfach einen Termin zu finden an denen alle gleichzeitig in den Urlaub fahren können. Es hat ja jeder Verpflichtungen durch Job und so weiter. Aber träumen darf man ja. :engel:

» Tamima » Beiträge: 11 » Talkpoints: 0,11 »



Hallo zusammen,

den Beitrag gibt es bereits! Zu finden ist er über die Suche mit den Begriffen "+Hochzeit +Feier".

Hochzeit: Große Feier oder kleiner Kreis?

Bitte auch dort weiter schreiben!!

Liebe Grüße von der
Laufmasche

Benutzeravatar

» Laufmasche » Beiträge: 7540 » Talkpoints: -37,09 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Hallo,

also ich habe vor 1 1/2 Jahre geheiratet. Wir waren mit uns als Brautpaar und meiner Tochter insgesamt 20 Erwachsene und 3 Kinder. Bei uns waren die engsten Verwandten und die Trauzeugen und eine enge Freundin da. Ich hätte gerne ein wenig mehr Leute eingeladen, aber da das Geld fehlte, wurde der Rest zum Polterabend eingeladen.

Wir haben nur standesamtlich geheiratet. Ich hatte mir ein Kleid bei Ebay gekauft, welches 109,00 Euro gekostet hat. Dieses mußte ich noch ein wenig kürzen und am Bund weiter machen lassen und habe dafür nochmal 50 Euro bezahlt. Schuhe habe ich mir für 20 Euro gekauft, weil die unterm Kleid eh keiner gesehen hat. Sie haben aber farblich dazu gepaßt.

Mein Mann sein Anzug haben wir bei C&A gekauft. Er hat ca. 50 Euro gekostet und dazu kamen noch ein paar Schuhe von Galeria Kaufhof für 40 Euro. Die Sachen für meine Tochter hat meine Mama bezahlt. Meine Blumen, ein kleiner Strauß für meine Tochter und der Anstecker für meinen Mann haben 65 Euro gekostet. Der Tischschmuck war gratis, weil wir diesen von unserer Schwägerin geschenkt bekommen haben. Diese arbeitet in einem Blumenladen. Unsere Ringe aus Weiß- und Rotgold haben mit Gravur und einem Stein für mich ca. 600 Euro gekostet.

Geheiratet haben wir erst 15.00 Uhr. So wurde die Feier nicht so teuer. Wir haben nur Kaffe und Abendessen gemacht. Da wir nicht so die großen Trinker dabei hatten, war es auch noch ganz human mit dem Preis. Wir haben ca. 2000 Euro bezahlt für Essen und Trinken. Der Fotograph hat uns dann nochmal ca. 400 Euro gekostet, aber er hat auch sehr schöne Bilder gemacht.

Da wir uns aber zur Hochzeit Geld gewünscht haben, haben die Geldgeschenke die Ausgaben gedeckt.

Sibs

» sibs » Beiträge: 711 » Talkpoints: 3,91 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Wir haben vor ca. einemJahr standesamtlich geheiratet und knapp 3 Tage später haben wir eine Hochzeitsfeier drangehängt. Die Hochzeitsfeier war genauso wie wir sie uns gewünscht hatten. Wir wollte nämlich unbedingt eine islamische Feier haben. Also es gab etwas zu Essen und eine rießige Torte gab es auch. Allerdings wurde bei uns kein Alkohol ausgeschenkt und getanzt wurde auch nicht.

Musik wurde schon gespielt doch das war "religiöse" Musik. Mein Hochzeitskleid habe ich mir aus einem Katalog ausgesucht und es wurde dann aus der Türkei eingeflogen. Insgesamt kamen etwa 300 Gäste zu unserer Hochzeit. Unsere standesamtliche Hochzeit wollten wir eigentlich so schnell wie möglich durchziehen, hatten da keinen besonderen Wert darauf gelegt. Eigentlich sollten nur die Eltern und Großeltern meines Mannes kommen. Am Ende waren es dann doch ein paar mehr.

Mein Mann und ich haben ganz normale Kleidung angezogen (also das was wir draussen auch tragen), nach 30 Minuten war alles vorbei und wir sind zu uns nach Hause zum Frühstücken.
Liebe Grüsse

» Blumenfräulein » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Hallo,

wir haben vor knapp einem Jahr geheiratet. Eine Traumhochzeit war es in dem Sinne nicht. Morgens ins Standesamt mit dem engsten Familien- und Freundeskreis, Autokolonne zum Hotel/Restaurant, Menü für 14 Personen 4 Gänge, Autokolonne in mein Elternhaus zur Hochzeitstorte, Strumpfband für läppische 20 € versteigert - aus die Maus. Ein Glück, dass wir noch kirchlich Heiraten wollen! Dann organisiere ich alles anders! :lol:

Ach ja gekostet hat uns der "kleine" Spaß etwa 3.500,- €

» Parsons Paradise » Beiträge: 238 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^