Ossi Quiz

vom 02.06.2009, 10:26 Uhr

Gestern im Netz habe ich nach ein paar unterhaltsamen Quiz gesucht und bin dabei auf das „Ossi Quiz“ gestoßen. Man bekommt rund um die DDR Fragen gestellt und hat drei Antwortmöglichkeiten. Ich als ehemalige DDR Bürgerin fand es ganz lustig allerdings komme ich nicht weit, da ich nur 9 Jahre alt war als sich das mit der DDR erledigte.

Ich finde es aber ganz lustig, wenn man die kleinen Bildchen dazu sieht und sich an allerhand Sachen wieder erinnern kann. Es ist einiges dabei, was ich schon längst vergessen hatte obwohl es ein Bestandteil meiner Kindheit war, teilweise musste ich echt schmunzeln.

Einfach den Link anklicken, runterfahren und auf Spiel beginnen gehen.

Benutzeravatar

» stance » Beiträge: 1775 » Talkpoints: -0,31 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Ich bin ja ein Wessi, habe aber das Quiz, das immer noch online ist, mal ausprobiert. Ich habe immerhin nur drei Fragen falsch beantwortet, das ist gar nicht so schlecht für jemanden, der nicht im Osten aufgewachsen ist. Aber einige Fragen waren auch mir als Wessi ohnehin bekannt, wie zum Beispiel nach der Stadt, in der sich der Zwinger befindet.

Benutzeravatar

» lascar » Beiträge: 4412 » Talkpoints: 782,06 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^