Rezept: Krabbencocktail

vom 14.06.2009, 20:34 Uhr

Hier habe ich wieder ein Rezept für euch, diesmal für einen Krabbencocktail. Das Gute daran ist, dass dieses Rezept sehr einfach und ratzfatz fertig ist. Viel Spaß! Bevor ihr mit dem Cocktail anfangt, müsst ihr aber erst die Sauce zubereiten:

1. Cocktailsauce

Zutaten:
125 g Mayonnaise
2 Esslöffel Tomatenketchup
Salz
1 Teelöffel Zitronensaft
2 Spritzer Tabascosauce
1 Esslöffel Whisky
125 g Sahne (geschlagen)

Zubereitung:
Ihr müsst die Mayonnaise mit allen Würzzutaten vermischen und zum Schluss die Sahne druntermischen. Sehr einfach! :)

2. Krabbencocktail

Zutaten:
250 g Krabben
2 Esslöffel Zitronensaft
200 g Spargelspitzen
125 g Champignons
Cocktailsauce

Zubereitung:
Die Krabben mit kaltem Wasser überbrausen und abtropfen lassen. Danach mit Zitronensaft eine halbe Stunde marinieren. Anschließend müsst ihr die Spargelspitzen und Champignons abtropfen lassen und die letzteren halbieren. Nun nehmt ihr Glasschälchen oder flache Sektschalen und füllt diese mit den Krabben, den Champignons und den Spargelspitzen. Danach mit zurückbehaltenen Krabben garnieren. Und fertig! Sehr einfach, wie schon gesagt! Guten Appetit!

Benutzeravatar

» Hospital.Flip » Beiträge: 60 » Talkpoints: 0,00 »



Fällt die Sahne nicht zusammen, wenn man die geschlagene Sahne unter die Mayonnaisemischung hebt? Die Mayonnaise ist ja doch sehr fetthaltig. Vor allem wäre es eventuell sinnvoller, erst die Krabben zu marinieren und während diese ziehen, die Cocktailsauce zuzubereiten.

Wobei du in deinem Rezept vergessen hast, die Cocktailsauce irgendwie mit den Krabben, den Champions und den Spargelspitzen in Verbindung zu bringen. Denn du füllst Champignons, Krabben und Spargelspitzen zwar in Gläser, gibst aber die Cocktailsauce nicht dazu. Wird die Cocktailsauce drüber gegeben? Oder wird die Cocktailsauce eventuell als Art Dip dazu gereicht? Oder füllt man vielleicht auch erst die Cocktailsauce in die Gläser?

» LittleSister » Beiträge: 10426 » Talkpoints: -11,85 » Auszeichnung für 10000 Beiträge


Ich kenne das Rezept für Krabbencocktail so, dass keine Sahne hinzugegeben wird. Es wird eine Cocktailsoße mit Ketchup, Mayonnaise, Zitronensaft und etwas Whisky zubereitet und dann mit den Crevetten vermengt. Als Dekoration hat meine Mutter immer das Glas mit Salatblättern ausgelegt und den Krabbencocktail dann darauf drapiert. Manchmal hat sie ebenfalls noch Ananasstücke oder frische Minzblätter hineingegeben, das war auch immer sehr lecker. Also meiner Meinung nach hat die Sahne darin nichts zu suchen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12546 » Talkpoints: 0,94 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ich habe auch noch nie eine Cocktailsauce mit Sahne zubereitet. Die einfachste Variante, die ich da kenne, ist eine reine Mischung aus Ketchup und Mayo, und manchmal wird noch etwas Würze oder eben ein "Schuss" hinzugegeben. Allerdings stehe ich sowieso nicht so sehr auf diesen Dip, sondern serviere Krabbencocktail lieber nur mit Mayo. Damit die Soße nicht zu schwer wird, kann man sie mit Schmand oder Joghurt strecken und eben ein wenig mit Salz und Pfeffer sowie Muskatnuss würzen, damit sie ein wenig Pepp bekommt.

Was die Zugabe von Gemüse anbelangt, so empfinde ich Spargelspitzen und Champignons auch nicht unbedingt als die passendste Kombination. Meistens serviere ich zu Krabben Avocadowürfel, manchmal auch mit ein wenig fein gehackten Tomaten dazu. Auch eine Kombination mit Mais und Cornichons fände ich noch ganz okay.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8470 » Talkpoints: 987,98 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^