Mobile TV auf iPad

vom 12.06.2010, 08:51 Uhr

Ich habe vielleicht vor, mir ein iPad zu holen. Das ist dieser große iPod, den Apple letztens herausgebracht hat. Ich finde das Ding schön und würde auch etwas Geld investieren. Auf jeden Fall sollte es aber die Version mit 3G sein.

Nun aber zu meiner Frage: Es geht um MobileTV, einer App für das iPhone. Wenn ich mir ein iPad mit 3G hole, kann ich dann MobileTV sehen? MobileTV ist eine App vom rosa Riesen, mit der man, wie der Name schon sagt, mobiles Fernsehen schauen kann. Wie geht das genau? Geht das nur mit einer SIM von T-Mobile oder auch mit anderen SIM-Karten? Werden die Pakete via Einkauf über das AppStore-Guthaben getätigt oder wird das auf die Mobilfunkrechnung draufgepackt? Wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Benutzeravatar

» fcbtill » Beiträge: 4713 » Talkpoints: 21,47 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Welche SIM-Karte man im iPad verwendet, das spielt doch keine Rolle, wenn man irgendwelche Apps verwenden möchte. Wichtiger ist es auf die laufenden Kosten zu achten, denn nach meinen Erfahrungen sind diese TV-Apps nur eine kurze Probezeit kostenlos und danach kostenpflichtig. Wie das Abrechnungsmodell genau aussieht, darüber müsste man sich mal erkundigen, aber ich denke mal schon, dass es über die Handyrechnung läuft. Auf alle Fälle auch beim Mobilfunkvertrag auf das vereinbarte Datenvolumen achten, denn das kann, wenn man über die SIM-Karte Filme oder dergleichen ansieht, ganz schnell aufgebraucht sein und dann wird es wirklich teuer.

Benutzeravatar

» Pfennigfuchser » Beiträge: 3765 » Talkpoints: 34,02 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^