Touchpad-Symbol wird nicht mehr angezeigt

vom 06.06.2010, 14:26 Uhr

Auf meinem Toshiba Satellite A200-10N Notebook habe ich Windows 7 professional installiert, darunter läuft der Synaptics Toucpad-Treiber normalerweise ohne Probleme. Lediglich die Scrollfunktion an den Rändern des Touchpads für das horizontale und vertikale Scrollen sind nicht mehr aktiv beziehungsweise funktionieren unter Windows 7 Professional komischerweise nicht mehr. Dieses Problem macht mir aber nichts aus, aber seit drei oder vier Wochen wird mir auch nicht mehr das Touchpad-Symbol unten rechts in der Taskleiste neben meinem Antivir-Icon angezeigt.

Wie kann ich dieses Problem beheben? Zwar ist das Symbol für mich selber nicht wichtig, aber ein Freund, der oft an meinem Laptop sitzt, möchte es unbedingt wieder unten in der rechten Seite der Taskleiste haben. Wie kann ich dieses animierte Touchpad-Symbol wieder anzeigen lassen? Muss ich vielleicht dazu die Synaptics-Treiber des Touchpads neu installieren?

Benutzeravatar

» Takoyaki » Beiträge: 490 » Talkpoints: -1,97 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Auch bei Windows sieben ist da irgendwo ein kleines Symbol, wo man ausgeblendete Symbole aus der Taskleiste einblenden lassen kann und gegen nicht verwendete tauschen kann. Alternativ kannst du es mit einem Klick mit der rechten Maustaste in die Taskleiste probieren, da kommt man auch in die Einstellungen der Taskleiste. Vielleicht hilft dir das ja schon weiter? Falls nicht, vielleicht hast du ja mittlerweile schon eine Lösung gefunden und möchtest anderen erklären, wie es funktioniert, die vielleicht das gleiche Problem haben?

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^