DACH Maps Problem bei Navi

vom 22.08.2010, 23:33 Uhr

Hilfe! Und zwar habe ich ausversehen auf meinem Navigationsgerät die Dach Maps gelöscht. Die möchte ich natürlich jetzt wieder installieren, damit ich mein Navi wieder richtig benutzen kann. Und da liegt auch mein Problem, denn wenn ich versuche die DACH Maps zu installieren bekomme ich nach kurzer Zeit die Fehlermeldung nicht genug Speicherplatz vorhanden angezeigt.

Aber eigentlich verfüge ich über genügend freien Platz, daher weiß ich nicht wirklich, wo ihr das Problem liegt. Aber vielleicht kann mir ja hier jemand helfen, denn ich würde das Navi wirklich gerne wieder benutzen.

» Trully » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Vermutlich hattest du vor dem Löschen eine etwas ältere Version der Karten drauf. Und ältere Versionen sind in der Regel kleiner, als neuere Versionen. Wenn jetzt nach dem Löschen versucht wird, die aktuelle Version zu installieren, dann könnte das sein.

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten zur Lösung. Manche Navis erlauben es, dass man eine SD Karte als Speichererweiterung einlegt. Entweder mit einer größeren Speicherkarte oder überhaupt einer Speicherkarte könnte das Problem behoben werden.

Falls dein Navi das nicht bietet, kannst du versuchen, eine alte Version der Karte für die Installation aufzutreiben. Dann hast du wieder Kartenmaterial drauf. Allerdings ist das blöd, weil dann Baustellen und neue Straßen nicht auf dem aktuellen Stand sind. Alternativ könntest du überlegen, wo du überall herum fahren willst. Bist du eigentlich eher nur in einem der Länder unterwegs? Dann würde ich nur gezielt diese Karte installieren und für einen gegebenenfalls geplanten Urlaub die Karte wechseln. Die Karte von einem Land allein sollte eigentlich immer noch drauf passen.

Benutzeravatar

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^