Empfehlungen für Ibiza Urlaub

vom 10.05.2007, 07:17 Uhr

War jemand von euch schon mal auf Ibiza? Brauche Empfehlungen für Sehenswürdigkeiten, Bars, Clubs, Restaurants und was es sonst noch alles so gibt und was euch immer dazu einfällt.

Benutzeravatar

» Bender » Beiträge: 192 » Talkpoints: -0,04 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich weiß nur und das auch nur vom Hörensagen, dass Ibiza jetzt mal abseits von Party und Clubs, kulinarisch sehr interessant sein soll!

» Jürgen75 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 08.07.2019, 13:46, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Inwiefern? Paella und Sangriaeimer :D genossen in feinen Stranddiskotheken? Was soll denn daran kulinarisch sein? Da muss es doch noch mehr geben, oder? :think:

» Midgaardslang » Beiträge: 4262 » Talkpoints: 4,82 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Bars und Restaurants habe ich mir bei meinen Ibiza Aufenthalten nun nicht gemerkt, aber was ich unbedingt empfehlen könnte, das wäre die historische Altstadt von Ibiza. Denn wer ein wenig Kulturinteressiert ist und davon hat Ibiza ja eine ganze Menge zu bieten, der kommt dort voll auf seine Kosten. Gerade die Kathedrale Santa Maria de la Nieves finde ich ja schon gigantisch, denn die ist auch schon etwa 700 Jahre alt.

Benutzeravatar

» Passport » Beiträge: 162 » Talkpoints: 40,85 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Ich war vor etwa zehn Jahren auf Ibiza im Urlaub. Von daher kann ich mich nicht mehr so extrem gut dran erinnern. Ich weiß allerdings, dass mein Hotel am Playa den Bossa lag - also eine top Lage, falls man denn Party machen will. Fußläufig gut erreichbar war der berühmte Club Space. Der Strand war auch richtig toll, auch wenn er sehr voll war und viele Promoter unterwegs waren. Wenn mich nicht alles täuscht, lag da aber auch direkt das berühmte Ushuaia.

Ich war dann nicht nur im Space Club da, sondern auch in den anderen berühmten Clubs, diese konnte ich dann allerdings nur mit dem Taxi erreichen. Soweit ich weiß, betrug der Eintritt immer mindestens 50 Euro - wenn man aber irgendwelche Zettel der Promoter dabei hatte und entsprechend früh da war, hat man nur einen Bruchteil davon bezahlt. Allerdings waren die Getränke auch so extrem teuer.

Mittlerweile wäre das alles nichts mehr für mich, da ich absolut keine Partymaus mehr bin und nicht mehr so viel Geld für das ausgeben wollen würde. Wir hatten uns damals aber auch ein Mietauto genommen und die Insel erkundigt, was wirklich wunderschön war. Da gab es viele tolle Orte zu entdecken. Auch die Hauptstadt der Insel hat mir richtig gut gefallen. Ein Ausflug nach Formenterra war ebenfalls toll.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 31844 » Talkpoints: 50,53 » Auszeichnung für 31000 Beiträge


Zurück zu Urlaub & Reise

Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

^