Kollidales Silber in Kleidung

vom 01.05.2010, 23:37 Uhr

Als ich vor kurzem nach Unterwäsche für den Sport gesucht habe, ist mir eine Marke aufgefallen die damit Werbung macht dass ihre Bekleidung kollidales Silber enthält. Das hat mich neugierig gemacht, da würde ich gern mehr wissen.

Was hat das mit dem Silber auf sich, was bewirkt das wenn das in der Kleidung enthalten ist? Kennt ihr euch damit aus oder wisst ihr wo ich mehr darüber erfahre? Die Wäsche ist sehr teuer und ich möchte schon erst mal wissen ob das auch was bringt.

» ACIDE » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Das folgt wahrscheinlich der gleichen Logik, wie es schon in einem anderen Thread erfragt wurde. Silber hemmt Bakterien, Bakterien sind am Schweißgeruch beteiligt bzw. die Ursache dafür, also ist die Idee dahinter, dass das freigesetzte Silber dafür sorgt, dass der Träger über den Tragezeitraum nicht unangenehm riecht.

Mir persönlich wären Nanopartikel in der Kleidung sowohl für mich selbst als auch für die Umwelt nicht so angenehm. Ein Deo und sofortiges Waschen wird vermutlich einen besseren Effekt erzielen. Abgesehen davon hält sich dieses Silber sowieso nicht lange in der Kleidung, wenn man es regelmäßig wäscht.

» Verbena » Beiträge: 4780 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^