Trendfarbe für den Sommer 2009

vom 04.02.2009, 16:10 Uhr

Im vergangenen Sommer bzw. auch noch im Herbst war die Trendfarbe 2009. Weiß jemand von euch welche Farbe diesen Frühling und auch Herbst angesagt ist? Obwohl ich ganz ehrlich sagen muss, dass ich es schade finden wenn Leute sich komplett von dem Trend beeinflussen lassen und nicht ihrem eigenen Stil treu bleiben. Wie geht es euch diesbezüglich?

» asuckau » Beiträge: 279 » Talkpoints: -0,89 » Auszeichnung für 100 Beiträge



Der erste Satz ergibt wegen der fehlenden Farbbezeichnung keinen Sinn. Bei der Farbe des Jahres für 2009 habe ich mich an Pantone orientiert, die für dieses Jahr "Mimosa" zur Trendfarbe des Jahres gekürt hatten. Mimosa ist ein etwas dunkleres, leicht gedecktes Gelb wie das einer Sonnenblume, noch einen kleinen Hauch anders.

Nicht unbedingt meine Farbe, Gelb und ich gehen nur mit Vanillegelb, wenn überhaupt. Ich selbst orientiere mich daran, was mir steht, da sind Trendfarben nur bedingt hilfreich. Mimosa wäre definitiv ausgeschieden bei mir. Dieses Jahr ist es ein Korallen-Ton, der auch nicht für mich geht.

» Verbena » Beiträge: 4789 » Talkpoints: 3,77 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Was viele nicht zu wissen scheinen - die "Trendfarben" basieren auf den Farben, die man vermehrt auf den Laufstegen mit der Mode für die jeweilige Saison sieht. Das bedeutet nicht, dass es nicht auch andere Farben zu sehen gab. Tatsächlich findet man in den Trendvorhersagen neben DER Farbe immer eine ganze Reihe verschiedener Farben und da ist für fast jeden irgendwas dabei.

Man muss auf jeden Fall nicht Gelb tragen wenn man modisch aussehen möchte, auf Gelb aber keine Lust hat. Es gibt genug andere Farben, die fast genauso angesagt sind.

Und ich verstehe nicht wirklich, was Farbe mit eigenem Stil zu tun hat. Man wirft doch nicht seine Sachen weg nur weil es eine neue Trendfarbe gibt. Wenn man Lust auf die Farbe hat kauft man sich halt ein Accessoire oder ein T-Shirt und kombiniert das dann mit seinen restlichen Sachen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^