Geldschein beim Waschen abgefärbt

vom 24.06.2009, 19:34 Uhr

Ich habe in meiner Gesäßtasche der weißen Jeans einen 10 Euro Schein gehabt und den habe ich dummerweise mitgewaschen. Der 10 Euro Schein sah nur etwas heller aus wie vorher. Nur ist die Gesäßtasche der weißen Jeans nun rötlich pink gefärbt.

Erneutes Waschen mit Gallseife vorbehandelt nutzt nichts. Die Tasche ist immer noch 10 Euro farben. Wie bekomme ich die roten Flecken wieder aus der weißen Jeans? Der Geldschein war übrigens echt. Ich habe ihn bei der Sparkasse ohne weiteres umgetauscht bekommen. Die Kassiererin meinte, dass es schon öfters passiert ist.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Meine Mutter schwört auf Glasreiniger der Firma Frosch. Sie meint, dass man damit alle Flecken aus der Kleidung herausbekommen könnte. Es darf aber kein blauer Glasreiniger sein, da es ansonsten zu Verfärbungen kommen kann. Selbst ausprobiert habe ich das noch nicht, aber sie schwört wie gesagt darauf, dass sie damit alle Flecken rückstandslos entfernen kann bzw. konnte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^