Erfahrungsberichte zu FH Studium Soziale Arbeit

vom 13.01.2009, 15:00 Uhr

Irgendwie scheine ich in meiner Ausbildungsplatzsuche einfach nicht glücklich zu werden und habe nun mal wieder die Alternative Studium in Betracht gezogen. In Bremen kann man an der Fachhochschule den Studiengang Soziale Arbeit belegen. Also hinterher in sozialen Bereichen arbeiten. Beim Jugendamt, oder in der Drogenberatung, oder mit Kindern etc.

Das hört sich für mich sehr interessant an und ich hab mir auch schon einige Informationen geholt. Allerdings nehme ich am liebsten Informationen von Menschen, die das schonmal studiert haben und mir was über Chancen auf dem Arbeitsmarkt sagen können, hinterher. Wie das Studium abläuft, welche Fachrichtungen es gibt etc.

Gibt es hier jemand, der schon Soziale Arbeit studiert hat und mir mehr darüber sagen kann? Ich wäre sehr an Informationen interessiert. Vielleicht ist jemand ja auch schon mit dem Studium fertig und arbeitet schon. Auch über Infos aus dem Bereich würde ich mich freuen.

Benutzeravatar

» ich-bin-ich » Beiträge: 639 » Talkpoints: 9,46 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Im Allgemeinen kann man sagen, dass jede Universität jeden Studiengang anders aufgebaut hat, sodass man das schon mal nicht vergleichen kann. Wenn du dich für einen bestimmten Studiengang an einer bestimmten Hochschule interessierst, wäre es am sinnvollsten, wenn du die Fachschaft der Fakultät kontaktierst und dich mit deinen Fragen an diese wendest. In der Fachschaft selbst sind oft Studierenden des jeweiligen Faches, also können diese dir von eigenen Erfahrungen berichten, die mit dem Studium zu tun haben.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^